Firefox Thread

Eine Hypothese von dir, welche einer Falsifikation standhält
ach Gottchen. Wenn schon so geschwollen, dann bitte mit korrektem Deutsch: "keiner Falsifikation" oder "nicht standhält" bitteschön.

Aber, wenn Du nicht merkst, daß Chrome einfach besser ist, musst du es uns und den Millionen oder gar Milliarden Usern da draußen einfach glauben ;) Ist schlank, rendert gar hübsch und geht ab wie Schmidt's Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss schon, was du meinst. Deine Hypothese hält eben keiner Verifikation stand und deshalb genügt lediglich eine Falsifikation, um das Kartenhaus einstürzen zu lassen. Du machst einen klaren Fehler, indem du deine Vorliebe für Chrome auf sämtliche User anwendest und dies ist nicht zulässig.

Nein, kann von Chrome absolut nichts abverlangen. Habe ihn natürlich ausgetestet, aber ist definitiv nicht mein Browser der ersten oder zweiten Wahl. Ist auch gleich immer der erste Browser, welcher bei mir dann unter einem gerooteten Android vom Smartphone verschwindet.
 
Geht mir ja auch nicht anders. Chrome ist bei meinem Android deaktivíert und auf PCs hänge ich aus alter Anhänglichkeit und Gewohnheit immer noch auf Firefox.

Aber aus persönlichen Vorlieben den Blick für das beste Werkzeug für die jeweilige Aufgabe verlieren. Damit tut man niemandem einen Gefallen.

Klingt wie jemanden der einem unbedarften Gelengeheits Nutzer das beste OS, nämlich Linux aufdrückt und hinterher mit Wine zusammezufrickeln versucht was der Nutzer eigentlich haben wollte.

Dass ich zu Pauschalaussagen hinreissen lasse, da bekenne ich mich schuldig. Wie Skipper sinngemäß sagte, "ich muss in sekundenschnelle Entscheidungen fällen. Da ist keine Zeit alles abzuwägen und nicht alle Entscheidungen müssen richtig sein."
 
Toscana schrieb:
Aber, wenn Du nicht merkst, daß Chrome einfach besser ist, musst du es uns und den Millionen oder gar Milliarden Usern da draußen einfach glauben ;)
Ohne gegen Chrome stänkern zu wollen, kann man diese doch etwas arg perspektivische Pauschalbeurteilung nicht wirklich ernst nehmen. Erinnert mich fast schon an "Tausende von Fliegen können nicht irren, esst mehr ...", aber das würde dem Nutzwert von Chrome nun wirklich nicht gerecht werden.

Ich nutze Chrome (d.h. eigentlich SRware Iron oder Chromium) zwar ganz gern meist zum Lesen dieses Forums, ärgere mich aber regelmässig darüber, dass zum Beispiel die Tabs nicht vertikal zu organisieren sind. Gibt zwar ein paar Addons, aber die können gegen das für Firefox verfügbare Tree Style Tab Addon nicht im entferntesten als praktisch brauchbar eingestuft werden. Gerade in Zeiten vertikal reduzierter Displays halte ich dies heutzutage für ein unverzichtbares Feature. Ich belasse es bei nur diesem einen Beispiel, um für Firefox einfach mal deutlich zu machen, warum Chrome und Konsorten letzlich doch keine echte Alternative dafür sind.

Abgesehen davon gibt es auch für Firefox ein paar gute Alternativen. Ich nutze zum Beispiel sehr gern Palemoon.

Toscana schrieb:
Ist schlank, rendert gar hübsch und geht ab wie Schmidt's Katze.
Das ist wohl wahr, aber leider war es das auch schon. Unter anderem deswegen kann es unmöglich Firefox oder einen seiner Ableger jemals ersetzen, sondern bestenfalls nur für diesen limitierten Anwendungszweck ergänzen. Firefox ist trotz aller Mängel ein unglaublich vielfältiges Werkzeug, während Chrome letztlich doch nur wenig mehr als ein flotter Browser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, wenn Du nicht merkst, daß Chrome einfach besser ist, musst du es uns und den Millionen oder gar Milliarden Usern da draußen einfach glauben ;) Ist schlank, rendert gar hübsch und geht ab wie Schmidt's Katze.

Was ist denn das Gegenstück zu hello.firefox.com? Habe bei Chrome kein WebRTC gefunden. Als militanter Anhänger dieser Software kannst du mir hoffentlich aushelfen.
 
Bei FF funktioniert es über den Button der als Sprechblase mit Smiley rechts oben auftaucht - Wie funktioniert es bei Chrome?
 
Das ist aber nicht "WebRTC" sondern eine auf WebRTC aufbauende Anwendung.
 
Nein war es nicht, denn für dich gilt offenbar hello.firefox.com == WebRTC. Was allerdings nicht stimmt.

Aber ja: Du kannst den Link den du bei hello.firefox bekommst bei Chrome einfügen.
 
Ich hatte nach dem Gegenstück zu hello.firefox.com gefragt. Stichwort war WebRTC.

Stichwort war "Habe bei Chrome kein WebRTC gefunden". Das machte auch mich den Eindruck als wüsstest du nicht was WebRTC (und Anwendungen die darauf aufbauen) sind.

Und wie starte ich den Videochat von Chrome?

Du fügst den Link denn du bekommst ein. Selber solche Links erzeugen geht nur mit Firefox (so gewollt von Mozilla). Das macht Chrome allerdings nicht weniger WebRTC-tauglich.
 
Selber solche Links erzeugen geht nur mit Firefox (so gewollt von Mozilla).
Weil Mozilla Chrome sponsert und den Enwicklern verboten hat irgendeinen Button zum Starten den Video-chats zu implementieren?
Das macht Chrome allerdings nicht weniger WebRTC-tauglich.
Wenn Du talky.io o.ä. brauchst, ist Chrome weniger tauglich - oder willst Du erst 'ne App schreiben? :facepalm:
 
Weil Mozilla Chrome sponsert und den Enwicklern verboten hat irgendeinen Button zum Starten den Video-chats zu implementieren?

Keine Ahnung. Wenn Mozilla es wollen würde wäre es unter hello.firefox.com möglich, ist es aber nicht.

Wenn Du talky.io o.ä. brauchst, ist Chrome weniger tauglich - oder willst Du erst 'ne App schreiben? :facepalm:

WebRTC-Tauglichkeit hat nichts damit zu tun ob du eine Anwendung im Browser mitlieferst. Mir scheint als wüsstest du nicht was unter WebRTC-Unterstützung gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fishmac & @schoerg: Könntet ihr bitte euren Schlagabtausch abseits der Forenöffentlichkeit betreiben? Das ist jetzt nicht unbedingt so spannend und lehrreich, dass es auch die restlichen Mitleser interessieren müsste, wer von euch beiden was weiss oder nicht weiss, und wer jetzt recht hat oder nicht...
 
"Firefox Hello" ist doch ein gutes Beispiel für die fortschreitende Kommerzialisierung dieses Browsers. Warum kann man "Hello" nicht per Addon nachrüsten? Stattdessen wird es jedem aufs Auge gedrückt. Und welche Rolle spielt Telefonica in diesem Zusammenhang?

Was mich sonst noch nervt:
- diese geänderte Suchmaschinenauswahl, bei der man nur noch Icons sieht (ja, kann man ändern)
- die kommende feste Integration von Pocket (auch hier: warum kein Addon?)
- Kacheln mit Werbung (ja, kann man ändern)
- dieser neuer Einstellungensdialog der an eine Website erinnert, mit total miesen Kontrasten. Hat nicht jeder gute Augen.

Alles in allem hat das nichts mehr mit einstigen Firefox Philosophie zu tun. Schade, für mich war Firefox immer der Gute.

Inzwischen läuft bei mir Seamonkey. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"Firefox Hello" ist doch ein gutes Beispiel für die fortschreitende Kommerzialisierung dieses Browsers. Warum kann man "Hello" nicht per Addon nachrüsten? Stattdessen wird es jedem aufs Auge gedrückt. Und welche Rolle spielt Telefonica in diesem Zusammenhang?
Inzwischen läuft bei mir Seamonkey. [emoji5]

Wieviel spendest Du für die Entwicklung von SeaMonkey? - Oder glaubst Du dass die Stundensätze und Gehälter aufgrund des Fachkräftemangels dazu führen müssen, dass Entwickler Etwas an die Allgemeinheit abgeben sollten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben