A20m Error´s

zerostacker

New member
Themenstarter
Hallo ich bekomme folgende Meldungen zu sehen wenn ich das TP einschalte... es dauert ewig bis man was sieht, mindestens so 1-2min, dann piept es mehrmals, danach hört man das Floppy einma suchen, piept wieder und dann kommt nach ner Fehlermeldung das keine Festplatte drin (obwohl eine drin is) die Meldung mit Fehlern..

2011-08-06 15.28.30.jpg

Ist ja egal jetzt, hab es ganz zerlegt und bei Kleinanzeigen als Einzelteile drin.

Ne das nicht, ich kenn meine Löt-skillz die sind in so nen kleinen Sektor nicht zu gebrauchen

Das hätten andere aus dem Forum für Dich machen können - jetzt ist es eh zu spät.

Ich habs soweit wieder zusammen geschraubt, es hat mir keine Ruhe gelassen und bin ma mit einen feinen Schraubendreher an dem Chip gewesen jetzt bootet alles. Jetzt is nur noch eine Sache da, will ich ins BIOS oder normal booten lassen taucht aufeinmal nen kleiner Pc mit nem Schloss daneben auf... Wie wird man das am besten wieder los

@zerostacker:

Indem man das Passwort eingibt oder zurücksetzt. Zu Letzterem können wir hier aus rechtlichen Gründen leider nichts sagen. Aber es dürfte ein BIOS-Passwort vergeben sein, wenn Du Pech hast, auch ein Bootpasswort. Google bitte mal nach Passwort und ThinkPad.

Gruß
enrico65

Manchmal kommt es vor, dass nach derartigen Problemen beim Booten ein BIOS-Passswort abgefragt ist, obwohl keines vergeben wurde. In diesen Fällen reicht der Druck auf die Enter-Taste.

Ach, ich dachte, der Rechner sei frisch gekauft und mit Passwort versehen gewesen. So was gibt es ja beim großen Auktionshaus öfter, ohne dass Betrügern, die das verschweigen, ans Leder gegangen wird.

Gruß
enrico65

Ich hab es von IBMThinker gekauft, das einfach nur mit der Entertaste bringt nix

Und wenn er es auch nicht weiß, was gibt es dann noch für möglichkeiten?!?

edit: jetzt hat es sich erledigt das Board will nicht mehr hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben