RoW Thinkpad Treffen Woodstock 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurz zur Info: wir haben in der Rhein-Main-Gruppe vorab schonmal die Planungen aufgenommen
 
http://www.ibmklub-mainz.de/P2.php - kennt das jemand? Scheinen ja mehr sportlich orientiert, aber zumindest vom Namen her klingt es doch verlockend ;-) ccat P.S.: Nein, das ist KEIN ganz ernstgemeinter Vorschlag und ja ich weiß, daß es nicht zentral in Mainz liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Örtlichkeiten des IBM Klub Mainz sind recht brauchbar und per PKW gut erreichbar, das Restaurant habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
Mainz am 10.09.2011

Hi-Ho Folks,
ich habe dank moronoxyd diesen Threat erst heute gefunden. Der Titel ist nicht so der "Ins-Auge-Springer".

Mainz scheint ja hier in der Tendenz schon vorherrschend zu sein.
Mit diesem Ziel könnten meine Frau und ich uns auch anfreunden, wenn der Termin der 10.09.2011 wird.

@ t42 - Danke

EDIT:
Bitte nicht am Bodensee, da habe ich Angst von der Erdplatte runterzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jetzt schon sagen das alles was viel weiter weg und inkl. Übernachtung teurer ist als Kiel , also nicht mit dem Nahverkehrszügen erreichbar ist, für mich nicht in Frage kommt !
Ich plädiere deshalb für Berlin , oder Hamburg bzw. Hannover als Alternative also alles was weniger als 5 stunden Fahzeit von Berlin entfernt liegt und nicht teurer ist als 40 bis 50 euro inkl.Übernachtung. Ich persönlich fand Berlin und hätte nichts dagen auch diesmal ein Treffen zu machen gelungen zumal wir nicht viel vorbereiten müssten. Aber solllten wir einfach ein Treffen an ZWEI Orten gleichzeitg machen.
 
Mehr Beteiligung wäre bestimmt hilfreich

Ich denke, dass eine geänderte Überschrift des Threats und ein Pinnen bei den Usertreffen hilfreich wären und die Beteilung vllt. etwas "anheizen" würde.
 
Mehr Beteiligung wäre bestimmt hilfreich

FULL ACK!

Von mir aus gerne wieder in HH.
Gleiche Stelle, gleiche Welle wie beim Northstates-Treffen im März ?
-> http://thinkpad-forum.de/threads/103185-1.-Northstates-Community-Meeting-26.03.2011-Hamburg-Roxie

Viel zu organisieren wäre nicht, einfach den Wintergarten des Roxie´s buchen. Die 30 Sitzplätze wären wohl schnell gefülllt.

Falls überhaupt noch in diesem Jahr, sollte ein Treffen aber nicht zu spät stattfinden. Im September oder Anfang Oktober könnte man auch im Garten des Roxies sicherlich noch sitzen.

Für die Organisation eines Treffens wie das "Woodstock" bräuchten vermutlich alle anderen "Ortsgruppen" (außer den Berlinern) noch Vorlauf.
 
Sooo auf Wunsch den Titel geändert und oben angetackert...
 
Münster ist eine schöne Stadt die auch einen Road Stop hat.
KalvinKlein du kennst die Örtlichkeiten.
Was wäre denn damit??.

M.f.G.
 
KalvinKlein - dankeschön.
Ich hoffe, dass dieses Thema nun vllt. mehr Leser und Interessenten findet.

Das "ROXIE" würde ich persönlich nicht noch einmal aufsuchen wollen.
Gibt es in HH keine Lokalität, die etwas vorzeigbarer ist, falls HH nun überhaupt in die engere Auswahl kommt?

Bis jetzt habe ich Mainz als Favoriten herausgelesen und der Rhein-Main-Ruhrpott-Stammtisch ist ja auch schon in die Diskussion eingestiegen.
Als Datum habe ich Samstag, den 10.09.2011 in den Raum gestellt.

Ich gebe wieder ans Forum ab.
 
Kurzer Zwischenstand:
Aufgrund des Mainzer Weinmarkts am ersten Septemberwochenende und der IAA ab dem dritten Wochenende bleibt als Termin nur das zweite Septemberwochenende (Sa. 10.09. - So. 11.09.) als Termin.

Lokalität wäre entweder Ingelheim oder Mainz.
 
Wenn Anfang September, dann müssten wir das langsam festklopfen.
Ich zumindest brauche etwa 2 Monate Vorlauf, um zu planen.


Un diejenigen, die vorschlagen, daß wir uns bei ihnen um die Ecke treffen, bitte ich, auch mal ein paar Worte dazu zu sagen, in welcher Lokalität man sich treffen würde und wo die Zureisenden preisgünstig nächtigen könnten.
 
vielleicht noch mal was ganz anderes.
ein versuch, eine mitteldeutsche variante in die waagschale zu werfen:

:D ERFURT :D

da ists nett, interessante essensstände kann man auch kapern und übernachten wär preiswert (ab 13,-) und nah am hbf. (gibt sicher ganz viel mit höherem standard, aber bestimmt günstiger als zb in m :rolleyes:)

mit der bahn von hh, d, m, mz & b sinds max. 5h anreise.

ne location wird sich wohl finden lassen...

gruß
globusgtx (ortsfremd in erfurt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal die Übernachtungen dürften doch das aller kleinste Problem sein oder? Eine günstige Jugendherberge/Herberge gibt es doch nun wirklich in jeder größeren Stadt. Wenn nicht sogar mehrere.

Hamburg ist sehr schön, aber ziemlich weit weg von der Mitte :D
 
Noch mal nachgefragt: Wir reden von 55218 Ingelheim am Rhein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht ganz: t42 hat für ein Treffen mit Übernachtungen in Mainz recherchiert
Fussball-Bundesliga entfällt an jenem Wochenende ;)
 
Samstag der 8.10.2011 im Starcoffee Mainz Fort Malakow Park.
http://www.starcoffee-mainz.de/home.php
Ab 10.oo Uhr bis Ende. Wlan ist Vorhanden. Umzug nur bei Mehrheitlichem Bedarf.
Kein Fußballwochenende also haben wir genug Sitzplätze. http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_bl_neu.pdf
Zahlreiche Kneipen in der Umgebung, Fußgängerzone und Shopping für die Begleitung die nicht am Treffen Teilnehmen will.
Achtung teilweise Herbstferien. Es bietet sich ein Familienausflug an.

Übernachtung ist zu Tarifen von 49,- bis 69,- im Doppelzimmer möglich (ein bis Zwei Personen) Frühstück 10,- pro Person Hotel Ibis direkt gegenüber.
http://www.ibishotel.com/de/hotel-1084-ibis-mainz/index.shtml
Buchen ist schnell erforderlich wegen der limitierten Kontingente, Frühbucherrabatte etc.
Das Ibis Mainz liegt im Stadtzentrum in der Nähe des schönen Rheins. Alle 144 klimatisierte Zimmer und die öffentlichen Bereiche haben einen Internetzugang. Am iPoint in der Lobby können Sie kostenlos surfen. Die Rezeption und der gastronomische Service stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie parken sicher in unserer Tiefgarage. Frühstücken können sie von 4 bis 12 Uhr. Nutzen Sie unsere vier Tagungsräume für Events mit bis zu 60 Personen.
Andere Möglichkeiten siehe Internet
Oder parken im Fort Malakow Tiefgarage.
Sonntag geht es für die die wollen wieder im Starcoffee ab 1o.oo Uhr weiter.

Anreise aus der gesamten Republik (na fast ) in ca. 5 Stunden.
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
Direkte Nord Süd Verbindung mit DB von Hamburg oder Stuttgart .
Andere mit Umsteigen in Frankfurt.
S-Bahn ab Flughafen bis fast vor die Tür ca. 25 Min
S-Bahn Mainz Römisches Theater
Bus Linie 60, 61, 71 Haltestelle Holzturm
Linie 64, 65 Haltestelle Römisches Theater
Parken Tiefgarage im Fort Malakoff Park

@ Viannaboy Im Haus ist auch das Hyatt Regency
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal schonmal mit Vorbehalt an (kann sein dass ich an jenem Wochenende arbeiten muss, denke aber dass ich es zumindest an einem der beiden Tage schaffen werde.), freue mich schon auf Mainz ;).

Viele Grüße

sys.
 
Ich hatte gerade Nachfolgendes als Meinungsbild herausgeschrieben:

deeptrancer --- Rhein-Main/Ingelheim --- Herbst
puntohgt2008 - Rhein-Main ------------ Herbst
moronoxyd ---- egal/Berlin ------------- egal
linrunner ------ H/Frankfurt/M. --------- egal
soeschelz ----- Frankfurt/M. ----------- 02.09. - 04.09.2011 außer 17.09.
alroar --------- Frankfurt/M. ----------- egal
t42 ----------- Mainz ----------------- 10.09.2011 im Starcoffee
Joker_x61 ----- Rhein-M./Mainz -------- 02.09. - 04.09.2011
die_matrix ----- Mainz/Frankfurt oder Köln/Düsseldorf oder Trier oder München
Innocent ------ Rhein-Main / HH ------- egal im Roxie
flugbaerle ----- Bodensee (2x) --------- egal
SandMan1987 - Frankfurt/M. / Trier ---- egal
Mr.Natural ---- Trier ------------------ egal
hha81667 ----- München -------------- egal
roter-flitzer --- Ruhrgebiet/Münster ---- egal im Road Stop
2647-4EG ----- egal ----------------- egal
anahzi -------- Rhein-Main ----------- egal außer 30.09-2.10.11
c_hartmann --- Rhein-Main ----------- egal
martind ------- Mainz ---------------- egal im IBM Klub Mainz
Arminius ------ Mainz ---------------- 10.09.2011
McPixl -------- Berlin/HH/Hannover -- egal
Mornsgrans --- Mainz ---------------- 10.09. - So. 11.09
GlobusGTX ---- Erfurt ---------------- egal

ABER,
dank der hervorragenden Leistung von t42 ist das alles überflüssig, denn das 2. ThinkPad Woodstock steht.

Fettes Dankeschön an t42

Wann und wo wird der Anmeldethreat eröffnet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben