Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
nicht pauschalisierte "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, finde es aber sehr spannend. Unter anderem bekomme ich immer zu hören:

1. "dadrauf läuft Windows 7 ?" (X200)
2. "OMG was ist denn das für ne alte Möhre?"(X200)
3. beim X41t genau das Gegenteil: "Das is ja geil, ist das neu?"
4. "Ist das aus der Steinzeit?" (X32)
5. "funktioniert das noch?" (T60)
6. "Hat das Internet?" (R400)
7. "Kann das schon DVDs abspielen?" (R500)
8. "Oh kantig, aber schön" (Sl500 vs. Mädchen)

Ich bin gespannt was ihr so zu bieten habt :D

Grüße

Thomebau
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter wirds dann, wenn mein T400 an den Beamer muss, weil andere Laptops kein Bild hinbekommen...
Kenn ich auch zu gut ;)

Also meine kleine Geschichten:

Sitze am Schreibtisch, Monitor mit Tastatur und Maus an der Dock - Notebook zugeklappt. Bekomme Besuch und jener fragt sich wo nur mein Standrechner stehen würde.
Darauf sagte ich: " Rat mal!".
Nach 15 Sekunden: "Weiß nicht".
Verfolge mal die Kabel...
Das Notebook ist ja aus (Weil lautlos und zugeklappt)
Darauf ich: Nein, das Teil ist an und alles was du auf dem Schreibtisch siehst ist an dem Teil dran.
Antwort: Nein, du hast doch mehr als 4 USB Geräte mit 2 Monitoren dran, seitlich ist da nix dran.
Ja, dann steh auf, schau hinters Notebook. Ah mit einem verwunderten Blick
An was hast du bitte 4 Monitore dran gesteckt (Auch haben will Blick)?
Schau mal nach Links, da ist ein Notebook
Das hat aber nicht 4 Monitor Anschlüsse
Wetten?

Warum hast du über und unter dem Touchpad Tasten?
Weil die unteren Tasten zum Touchpad gehören.
Warum sind dann oberhalb Tasten?
Schau mal zwischen G, H und B - Fällt dir was auf?
Was ist das?
Das bessere Touchpad
Wie funktioniert das?
Greifs mal an
Oh, cool

Alter, stell das Notebook nicht auf den Tisch, die HDD wird sonst defekt (Im Zug)
Nö, wie soll das gehen?
Ja wegen den Erschütterungen!
Die machen der nichts aus!
Warum?
Schon mal von einer SSD gehört?
Nein, was ist das?
Eine HDD welche wie ein USB Stick aufgebaut ist
Die ist aber bestimmt langsam
Nein, um einiges schneller, viel schneller



Sonst gibts noch die typischen Sprüche die ich mir anhören musste:

Warum hast du dir nur sowas altes gekauft (T510!!)
Du verwendest einfach ein anderes Netzteil? Du riskierst aber viel, Kumpel!
Das geht nicht auf - Du musst schon die Verriegelung lösen...
Der wird gar nicht warm, der ist sicher nicht so schnell - Denkste...
Warum bewegt sich dein Bildschirm nicht mit und wackelt? (Im Zug) Feste Scharniere, kennst nicht?
 
och, also in meinem umfeld (beruflich) waren die anderen "anwesenden" laptops meist: 35% mac, 25% dell, 15% TPs & 10% acer ... der rest auf alle andern marken verteilt. aber mac noch immer deutlich am zunehmen. komische kommentare? keine (am arbeitsplatz) ... höchstens in der hinsicht: na klar hast du was "besseres", als freak kennt man(n) sich mit sowas ja auch aus und sucht sich dementsprechent was zusammen.

[--------]

auch lustig: meine freundin ... früher immer zu meinem Thinky (damals T30, jetzt meist Z61t & selten T30) ... BOAH is der hässlich, so schwarz und kantig (aber dennoch immer n bissl neidisch auf all die "diva-funktionen", all die extras was der so kann und was für arbeitserleichternde feat. der bietet. aber sei ja vieeeel zu teuer. (sie hatte damals noch ihren medion 17" plastebomber, wollt aber eh was kleineres). so und nu nach fast genau 3 jahren war pumpe & der medion im eimer (bootete nich mehr, keine funktion) ...

was neues sollte her. die überzeugung hin zu den "hÄSSLICHEn kisten" hat zwar etwas gedauert: "wieso is der so teuer, wenn er doch scho hässlich is? nur weil der angeblich so stabil is?"
dann war die überlegung netbook?
ich: NEIN! nich wenn ich dazu auch was sagen darf. (ihre schwester hat nen asus-ee) WENN, dann subnotebook.
sie: aber NEU bitte!
ich: wie wär's mir "WIE neu", dann bleibt's auch bezahlbar
sie: *grummel* (einige diskussionen später)

ich: oh, hab da nen tolles angebot gefunden ... ein schniekes X201i (wie neu) & preis geht echt i.O.
sie: boah is der teuer (waren gesamt knapp "nur" 650EUR)
ich: wie wär's ... ich bestell MIR den einfach & dann kannste dir den mit anschaun. wenn de willst kriegst'n halt doch & wenn nich, verkauf ich den halt wieder. bei dem einkaufspreis kein thema.
sie: na wenn de meinst?! (noch skeptisch)

dann kam die kiste. kaum hatt ich die ausgepackt...
sie: hach is der niedlich. ... naja, nich grad hübsch, aber so ... leicht. kann ich den mal haben?
ich: wenn ich den durchgecheckt hab und n bissl paar sachen vorinstalliert ... (als sie dis X201i dann n paar Tage später "zum testen" bekam ->)

sie: heeee, finger weg. dis is jetz doch MEEEEINA!
ich: na wenn du meinst. willst den kleinen also doch behalten?
sie: na mal schaun! (sagte sie & begann täglich neue und weitere tolle besonderheiten an ihrem eigenen Thinky zu entdecken.

sie: ach is der toll. und was der alles so kann.
ich: finste den also jetz doch gut ja?
sie: nee, klar is der hässlich, aber ... i-wie auch toll und so praktisch. tjaaa, DEN geb ich nich mehr her.
ich: gibste mir dein X201er mal? ich möchte bitte mal was austesten?
sie: WAS willste von mir? ach ... meeeeeinen kleinen gutschi-guu schnukki? hee, aber NIX kaputt machen jaaa?

ich: *grins* ... hey ohne mich hätteste den doch gar nich. ich mach den schon nich kaputt, sonst bin ich's ja der's wieda grade richten darf! :whistling:


[--------]

nette story, ne :cool: ... gut, mitm TrackPoint kann sie sich zwar noch immer net recht anfreunden, aber das X201i hat zum glück ja auch nen touchpad extra. und jetzt wo sie die ganzen "diva-funktionen" auch nutzt (ThinkVantage & andern schnulli halt) ... lässt sie mich meine beim Z61t auch IN RUHE nutzen. :p
 
@gaku

Kannst du mir mal bitte genau erklären, WIE du das geschafft hast?

Meine Freundin geht immer um das TP herum, als wäre sie Urmensch und das TP Feuer...

-ebola
 
Meine hat ein T500. :D
Ich muß sie mal fragen, was sie für Sprüch erntet.
Mein X61t finden die Meisten doch irgendwie cool. Am ehesten werde ich auf den Preis angesprochen.
 
och, sie wollt ja eig eh was KLEINES! so X100e/X120e wären schon ne überlegung gewesen. da sie's aber auch im Studium nutzen möchte.

anforderungen waren: klein, leicht, gute akkulaufzeit & ... ne spitzen tastatur für viel-schreiber. dann bin ich mit ihr einfach mal "zum testen" und anschaun (ohne was zu kaufen) zu MediaMarkt, ProMarkt, Saturn etc gefahren ... und hab sie (unabhängig von grösse und marke!!!) auf allen tastaturen der angebotenen laptops rumtippen lassen ;) ... und um's kurz zu machen: fast alle tastaturen fand sie schrott! und die meisten geräte zu klobig. viele netbooks niedlich (aber hab ich gesagt, leisten net genug!) ... und die deren tastaturen sie brauchbar bzw GUT fand => waren zu 95% die schleppis von Lenovo (also IdeaPad und konsorten). dann meinte ich so zu ihr: fällt dir was auf?

naja, um ehrlich zu sein ... die MacBooks Air (grad auch das kleine 11'er!) fand sie extrem schnucklig und toll und dünn und hach ja. sie hat mich dann noch gefragt: toll ja, aber WIESO kostet nen MacBook (Air) bitte 3x soviel wie'n normaler "plastebomber"? ... und DEINE komischen ThinkPads noch mehr sogar? antwort: verarbeitung, service ... & marken-name *hust*

naja, umsteigen auf Mac? ... und erst recht der preis, waren ihr dann doch nix? :mad: ... und dann kam halt DAS angebot für besagtes X201i rein => ausprobiert (weil ICH sei ja auch so überzeugt von meinem Thinky, na mal probiern) => &jetz ist's net mehr wegzudenken =)
 
grade ist wieder bei mir in dr Klasse eine Diskussion losgebrochen ob Rollo unten oder ober xD

meine EX fand mein X41t auch Schnuckelig, aber sie durfte nie ran ans TP
 
6. "Hat das Internet?" (R400)

:) Der ist geil!

Aber im ernst (ich hab leider noch keinen Thinkpad, aber hoffentlich bald) ich hab auch immer bei ebay nach nem neuen gebrauchten Notebook rumgeschaut und gedacht, warum sind da noch Teile von vor 20 Jahren drin.

Aber ein Spruch hat mir ein Kollege vor kurzem erzählt, den hat er selbst zu einem Arbeitskollegen gesagt:

"Ich dachte Du wolltest Dir einen neuen kaufen!?"

Der ist auch nicht schlecht. Mein Kollege setzt eher auf Dell und kennt sich eigentlich gut mit Notebooks aus und muss heute selbst über seinen Spruch lachen. :)
 
ich glaube ich habe wirklich eine Traumfrau erwischt meine darf an die Thinkpads ran und seit zwei Moanten hat sie einen eignen TP mit Dock und TV karte im Wohnzimmer stehen als Fernsehersatz aber sie will nicht selber ran. Ich hatte ihr mal vor vier fünf Jahren eines von der i-Serie gekauft das sie nie benutzt hat nach zwei drei Monten habe ich es wieder verkauft.
ansonsten ist das mit den Tp so eine sache ich habe vor einen Monat meinem besten Freund ( er hat einen T43 mit Ati x300) einen T42 14" SXGA für seine 10 jährige Tochter als eine Art Dauerleihgabe gegeben so kann sie lernen was einen guten Rechner ausmacht.
 
Weiter so McPixl :D
Immer schön den Nachwuchs "heranzüchten"...

Das mach ich mit meiner Schwester genauso. Als ihr Desktop kaputt gegangen ist (den hat sie eh nicht oft genutzt) hat sie dann ab und an eines meiner T60 ausgeliehen (zuerst T60P, dann T60 SXGA+ und dann das T60 mit XGA).
Dann ist ihr "eingefallen" dass sie doch demnächst Geburtstag hat (5Monate :D)...
Ich hab dann ein X31 gekauft, was sie seitdem nutzt und in 2 Wochen hat sie Geburtstag, dazu bekommt sie von mir eine Dock und ein zweites Netzteil. Das X31 was ja eigentlich noch mir ist kauft sie mir dann ab von dem Geld was sie zum Geburtstag bekommt :D

Ich musste sie auch erst überzeugen vom Trackpoint, aber die brutale Methode hat wunderbar funktioniert, genauso wie bei meinem Vater, einfach das Touchpad im Bios deaktiviert :P Und am X31 hat sie ja eh keines.
Sie wollte eigentlich auch keine von den hässlichen schwarzen Kisten, als ich ihr dann aber mal an einem defekten HP Netbook den Unterschied zwischen dem und dem X31 gezeigt habe hat sie sich überzeugen lassen. (Die Drohung dass ich an einem Netbook auch nichts reparieren werde hat sicherlich auch ein gewisse Rolle gespielt ;)).
 
Heute in Info hatten wir (mal wieder...) das Thema "moore's law". Die Schlussfolgerung unserer (doch noch sehr jungen) Dozentin war:
"Also kann man sagen, dass man sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen muss, denn auf Grund der vorangeschrittenen Hardware ist auch die Software so leistungshungrig ist, dass man mit einem älteren Gerät quasi handlungsunfähig ist."
Daraufhin ich (schon leicht genervt, da die wirklich viel Unsinn redet): "Entschuldigen Sie, aber mein Notebook ist 3,5 Jahre alt - ich habe noch keine Software gefunden, die nicht gelaufen ist."
Die Antwort hat etwas gedauert (ich glaube sie war überrascht, dass tatsächlich jemand zugehört hat): "Naja, dann nehme ich an, dass Ihr Gerät damals die Speerspitze der Technologie war."

PS: Nur nochmal zur Erinnerung ich war mit meinem X61s in der Vorlesung...

da hattest du noch glück dass die mittlerweile zumindest schon was vom guten herr moore gehört haben - wie ich da festsaß und mir die "super" informatik vorlesungen anhören durfte hat ich dozenten deren vorlesungen bei "win2000" und "zukunft der festplattentechnologie: S-ATA" endeten (ich war da letztes jahr noch ;) )und mit denen ich mich streiten musste dass der erste computer für den heimnutzer eben nicht der PC von ibm war... (schon interessant wieviel ahnung manche leute haben und damit an der uni anderen was beibringen sollen...)

BTT:
auch die ganzen standard-sprüche von wegen hässlich, klobig, kann der denn "programm XY"? usw.
aber wenns dann drum geht wer im letzten loch noch wlan kriegt -> meinereiner
wer hat irgendwie nie probleme mit systemabstürzen oder datenverlust -> meinereiner

müsste solche "anmach"sprüche aber mal triggern indem ich mich mim butterfly in ne vorlesung zwischen die ganzen damen mit netbook setze - da macht der spruch mit MoMA dann auch richtig sinn ;)
 
äää Klavierlack hatte mein SL500 auch

viele sagen ja das des kein richtige Thinkpad ist aber es war mein erstes

nun habe ich 5 Thinkpads aller Altersklassen

Dumme Sprüche hab ich einige gehört

naja wass soll ich bei "Was is das für ein altes Ding" bei einem 600X sagen
 
Neulich bei der Nachtschicht, habe T60 und den "neun" X61 auf dem Tisch stehen da kommt ein Kollege und fragt "oh neu, ein Netbook". Bei manchen reicht die Brain.exe halt nicht einen Millimeter über den Horizont.
Als ich ihm sagte "am A**ch Netbook, für sowas geb ich kein Geld aus" war der Blick doch etwas pikiert.
 
Meiner Sis hab ich auch ein T60 angedreht :D
Aber das Bezel mit FP sitzt seit Kauf nicht richtig. Wenns kein TP wäre, wäre es mir vermutlich egal. Aber so werde ich mich wohl mal mit NBWN in Kontakt setzten.
 
Vor n paar Monaten bei mir zuhause. Besuch von nem Bekannten (Informatiker beim Daimler). Ich sitze schon fast ne Stunde da, und bin schon leicht genervt von seinem zerkonfigurierten Ähtzer-Windows, dass ich mal eben gschwind reparieren soll. Eher nebenbei entferne ich aus meinem Z61 die Ultrabay-HDD. Er reisst die Augen ungläubig auf und brüllt hysterisch: "Boah, du Nerd. Du rupfst am Plasikhebel die ganze Festplatte quer durchs Lappie bis sie am DVD-Schacht rausbröselt. Kann nicht glauben, dass das Windows 2000 überhaupt noch funzt." Meine Antwort: "Das ist Windows 7". Dann hat er ganz schnell sein Ähzer-Nervbook eingepackt und ist geflohen. Jetzt will er nicht mal mehr n Bier mit mir trinken gehen. Hät ich gewusst, dass ich mich so leicht von seinen PC-Problemen drücken kann, hät ichs ihm schon vor 5 Jahren auf nem T40 demonstriert. Hätt mir einiges an Arbeit, Zeit und Nerven sparen können.
 
@gaku

Kannst du mir mal bitte genau erklären, WIE du das geschafft hast?

Meine Freundin geht immer um das TP herum, als wäre sie Urmensch und das TP Feuer...

-ebola

Hab das bei meiner besseren Hälfte so hinbekommen:
Ihr Samsung Book ging kaputt. Da habe ich ihr einfach mein T42 hingestellt, sie musste ja mit was arbeiten.
Erst lange Schnuute... nach ca. nem halben Jahr wollte ich mein Book langsam wieder haben... Da wollte sie es nicht mehr hergeben. Trackpoint fand sie inzwischen auch besser.
Also im Forum ein T60 für sie gekauft und nu isse super happy. Aber mal eben mit ihrem Book surfen, das ist nicht. Ich kriegs nicht mehr in die Hand :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben