Überlagernde Werbung

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Hi zusammen,

bei mir erscheint neuerdings Werbung, die über dem Forum eingeblendet wird, also z.B. auch über Posts. Auf dem 30" fällt es nicht so auf, aber auf einem 10"-Tablet schon...

ad.png

Das ist wahrscheinlich keine Absicht, oder? Ich hab da in Erinnerung, dass sich so etwas schonmal eingeschlichen hatte...

Viele Grüße,

iYassin
 
Vermutlich hat der Forenbetreiber diese Banner zur Finanzierung des Forums wieder aktiviert. Nervig, aber aus meiner Sicht verständlich.
 
Vermutlich hat der Forenbetreiber diese Banner zur Finanzierung des Forums wieder aktiviert. Nervig, aber aus meiner Sicht verständlich.
Ich hätte dann aber lieber ein permanentes Banner unter den Sponsoren oben oder so als eins, das über dem Text hängt...
 
Ich hätte dann aber lieber ein permanentes Banner unter den Sponsoren oben oder so als eins, das über dem Text hängt...
Ja, ist doch etwas nervig. Bei JEDER neu aufgerufenen Seite taucht das Ding, vom AdBlocker gänzlich unbeeindruckt, am unteren Bildschirmrand auf und behindert die Sicht.
Das mag Zweck des Ganzen sein, aber schön ist es nicht.
 
Ich denke, dass es unbeabsichtigt ist und sicher bald von Torsten korrigiert wird.
 
Also im Forum sehe ich nix was überlagert, aber dafür wird bei mir im Wiki das obere Drittel von Werbung überlagert so dass man den oberen Teil gar nicht mehr sehen kann.
 
Die Dreckswerbung im Wiki macht dieses unbrauchbar, da nach wegklicken der Werbung über das "X" noch der Frame von Google stehen bleibt:
(neueste Firefox-Version ohne Ad-Blocker)
dreckswerbung.jpg

Im Forum kann man wenigstens das Banner bis zum nächsten Laden einer Seite so ausblenden, dass alles lesbar ist.
Mal sehen, wie es heute Abend auf meinem Privatrechner aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt - obwohl ich das prinzipiell hier im Forum abgeschaltet habe - uBlock Origin in meinem Firefox eingeschaltet und damit ist die Werbung unten Geschichte und auch jegliche Werbung im Thinkwiki weg.... eigentlich lasse ich ja die Wwerbung bewußt laden, aber so...also bitte am Laufenden halten, wenns wieder geht, damit ich dann uBlock wieder deaktivieren kann :)
 

Gibt es ne Möglichkeit Sachen Blackzulisten? Wenn ja - das Teil würde für Werbung so oder so drauf gehören.

Zum restlichen Thema: Bei der Wiki taucht bei mir keine Werbung auf (nutze Brave, habe aber die "Brave Shields" deaktiviert dafür). Im Forum taucht unten das Banner auf, aber das geht ja schnell weg.
 
Im Wiki taucht bei mir interessanterweise auch keine Werbung auf.
 
Vermutlich haben andy oder torsten die Werbung im Wiki abgeschaltet, bis das Überlagerungsproblem behoben ist.
Auf meinem Privatrechner hatte ich gestern noch Einblendungen, die den Seiteninhalt verschoben hatte (fand ich in Ordnung) und auf meinem Firmenrechner das oben abgebildete Banner (geht gar nicht!).
 
Sorry für möglicherweise unpassende Werbeeinblendungen. Es laufen hier tatsächlich gerade ein paar Sachen im Testbetrieb, mit denen ich so wie sie jetzt sind auch nicht zufrieden bin…

Gebt uns etwas Zeit vielleicht gibt es bald ein größeres Update …
Gruß
Andy
 
Werbung?

Seit gestern zeigt mir das Forum staendig Werbung an, wenn ich ein Themenbereich aufrufe.
Ist das nur bei mir so, oder zeigt das TP-Forum nun generell Werbung an.
Es ist schon ein wenig stoerend, sorry.
 
Bei mir sind nun die Banner unten wieder da - auf jeder Seite im Forum. Könnte man die nicht bitte irgendwo permanent einbinden statt als Überlagerung? Das ist wirklich nervig, wenn man z.B. mit 1366x768 Pixeln im Forum unterwegs ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben