Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... hat sich bezüglich der NVidia Quadro 2000M (und andere entsprechende Notebook-Grafikkarten der Quadro M-Serie) gerade etwas getan. NVidia stellt ab sofort für Windows Vista/7/8 sowohl für 32- wie 64Bit den Beta-Grafiktreiber in der Version 310.34 Beta zum Download bereit. Schön, schön, Freude herrscht... auf Optimus kann ich gerne verzichten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habe Win8 jetzt auf meinem X220 installiert. Leider findet System Update nicht alles... Eigentlich wurde nur der SDCard Reader, Sound, WLAN Treiber installiert.
Touchpad bzw. Trackpoint und Energietreiber hab ich mir selbst runtergeladen. Den Energiemanager bietet Lenovo nicht an ?!?! Auch die Hotkeys FN+F2/3/4/5/6/7/8 funktionieren nicht...
 
oh... Danke für den Link! Das wusste ich noch nicht. Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Tools schnell kommen...
 
Ich hoffe mal das ist nicht anstößig, aber falls einer von den Studis unter euch einen X64 Key über hätte von Dreamspark, würde es mich sehr freuen ;)
 
Das Problem ist das von der Uni die wWitergabe an 3. grundsätzlich ausgeschlossen wurde, ansonsten gerne ich hab im Moment sogar 4 Stück.

Weiß jemand ob für die X201 auch noch Intel-Grafiktreiber nachgereicht werden bzw. ob es schon welche gibt?
 
Nicht nur anstößig, sondern illegal. So illegal, dass ich die Frage zurückziehen würde.
 
"
quote_icon.png
Zitat von jackbone

Ich hoffe mal das ist nicht anstößig, aber falls einer von den Studis unter euch einen X64 Key über hätte von Dreamspark, würde es mich sehr freuen ;)"

find ich auch nicht soo hitverdächtig, vorallem kann man ja bei 29 € nicht wirklich meckern ==> http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-pro-kostet-als-upgrade-29-99-euro/
 
Das Problem ist genau dieses Upgrade, ich möchte einen Clean Install machen können und nicht nur Update von Win7 auf 8 ;). Es geht dabei auch weniger um das Geld sondern eher um die Verfügbarkeit da es über Dreamspark bereits zu bekommen ist.
 
Also komm, morgen ist die allgemeine Verfügbarkeit, das ist keine Ausrede. zornig Diese Anfrage ist illegal un hat hier nichts verloren.
 
Du kannst ein Clean Install machen.
Du musst vorher nur eine upgradeberechtigte Version von Windows installiert haben.

Also fällt damit ja Clean Install weg ;)

Also komm, morgen ist die allgemeine Verfügbarkeit, das ist keine Ausrede. zornig Diese Anfrage ist illegal un hat hier nichts verloren.

Illegal ist es nicht ist aber auch jetzt nicht so wichtig. Hab mir jetzt die Pro bei Amazon geordert :whistling:
 
Yay, Amazon hat es endlich geschafft mein Upgrade zu versenden :eek::thumbup: Freude kommt langsam auf... :D
 
Also fällt damit ja Clean Install weg ;)
Illegal ist es nicht ist aber auch jetzt nicht so wichtig. Hab mir jetzt die Pro bei Amazon geordert :whistling:

Falsch. Wenn du vorher ein upgradeberechtigtes System, also z.B. ein Windows 7 drauf hast, dann kannst du von da aus einen "Clean Install" starten, der dein Win7 löscht und Win8 clean installiert. Bei einer neuen installation musst du dann erst dein lizensiertes Win7 aufspielen und kannst dann wieder wie zuvor verfahren.

Und doch, eine Lizenz nutzen, die einem anderen User nur unter bestimmten Voraussetzungen zusteht und dir nicht, ist imho illegal, verstößt nämlich sehr deutlich gegen die Nutzungsbestimmungen von MSDNAA/Dreamspark.

Jetzt könnte man spitzfindig werden, ob nicht derjenige, der dir die Lizenz gibt, illegal handelt und du nicht belangbar bist, aber dann war es eben deinerseits ein Aufruf oder Anstiften dazu.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben