Aktueller Inhalt von supertux

  1. supertux

    Probleme mit Dockingstation 40AC ThinkPad Thunderbolt 3 Dock

    Noch 3 Gedanken die mir da aufgrund der Docks bei uns in der Firma einfallen: 1) Welchen USB-C Port verwendest du? Wenn möglich immer den der Kombibuchse zum Anschließen der Dock verwenden und nicht den mit dem Netzteilsymbol. 2) Bitte nichts auf die Docking stellen, die Geräte überhitzen leider...
  2. supertux

    T49x/s T490s Abdruck im Display

    Kommt aber mit den Generationen immer wieder vor. Schon ein x220t hatte Probleme mit Abdrücken der F-Tastenreihe oder des Trackpoints und auch jeder Nutzer hat eine unterschiedliche Hautbeschaffenheit (Leute mit sehr trockenen Händen kennen diese Problematik oft garnicht) Klar ist aber auch...
  3. supertux

    T49x/s T490s Abdruck im Display

    Kleine Ergänzung: Wenn sich so ein Tastaturabdruck noch nicht festgescheuert hat, kann man diesen meist noch recht gut mit der altbewährten IsoAquaDest Mixtur (Isopropanol mit dest. Wasser auf ca 20-25% Alkoholgehalt verdünnt) entfernen. Danach ein Tuch dazwischenlegen und die sprichwörtliche 🐄...
  4. supertux

    T49x/s T490s Abdruck im Display

    So ein Teil hat mich erst hier ins Forum gebracht (War bei meinem L530 beigelegt) 😜 https://ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Sonstiges/ThinkPad-Forum-Slip::381.html
  5. supertux

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Aus meiner Kamera ist auch mal wieder was rausgepurzelt ;) Und nochmal von vorne:
  6. supertux

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Ah, das erklärt auch die "Rauchschwaden" im Vordergrund 🕵️‍♂️
  7. supertux

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Naja, Fahrwerk/Felgen, das lässt sich, mit Materialkosten die ner größeren Wartung entsprechen, auf einen Vormittag wieder zurückrüsten. 🛠️ Was mich eher interessiert: Die Beleuchtung ist spitze -> Akkustrahler und Softbox? Oder wie bekommt man sowas hin?
  8. supertux

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Gefixt, ich komm irgendwie mit der neuen Forensoftware in sachen Bildupload nicht ganz klar
  9. supertux

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Schau mir in die Augen kleines 🤠
  10. supertux

    Kranke Hobbies?

    Währet den Anfängen 👨‍🏫 Bei mir finden sich zusätzlich zur Siebträgermaschine (Futura) mit hochwertiger zeitgesteuerter Mühle noch Handmühle, von dir genannter Wasserkocher, Edelstahlfilter mit Glaskanne von Kinto, verschiedene Milchkännchen... Die Aeropress kenne ich aus der Verwandtschaft...
  11. supertux

    T49x/s Displayreiniger ?

    Ganz klar Isopropanol mit destiliertem Wasser auf ca. 20% bis 30% Alkoholgehalt runterverdünnt. Damit kann man quasi alles am Laptop reinigen ob Display, Tastatur oder Auffrischen der Gehäusegummierungen, das Zeug ist quasi immer griffbereit. Warum den Alkoholgehalt reduzieren? Dann wird es...
  12. supertux

    Meldung "über Google anmelden" deaktivieren

    Ich denke es geht um den gegenteiligen Fall: Es ist wohl kein Google-Konto vorhanden, die Seiten bieten aber eine Anmeldung damit an. Manche Seiten speichern dann in einem Cookie wenn man die Anmeldung ablehnt, leert man aber wie ich beim Beenden den Cache geht's am nächsten Tag leider wieder...
  13. supertux

    Süd 29. Thinkpad-Stammtisch im Café Weyerer am 06.05.2023 um 14:00 Uhr

    Ich denke das X1E und das P16 sind sogesehen 2 Welten, die beide ihre Rechtfertigung haben. Im Büro, wenn so ein Ding 8h am Tag durchläuft und manchmal dann doch gefordert wird ist das X1E leider doch ziemlich laut. Am Stammtisch lässt sich sowas natürlich schwer nachstellen, aber ich hoffe das...
  14. supertux

    Süd 29. Thinkpad-Stammtisch im Café Weyerer am 06.05.2023 um 14:00 Uhr

    Ein echt gelungener Stammtisch, die Zeit verging wie im Flug :cool: und auch wenn der Stapel 📸 davon nichts verrät, ich war positiv überrascht, dass sich Lenovo doch mal wieder traute mit dem P16 eine richtig schwere Workstation mit ordentlich Power harauszubringen.
  15. supertux

    Süd 29. Thinkpad-Stammtisch im Café Weyerer am 06.05.2023 um 14:00 Uhr

    Der Vorkoster aus Niederbayern ist schon da, heut gibt's große Kuchen & Tortenauswahl 🥰 :coffee:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben