Aktueller Inhalt von MERCVR

  1. MERCVR

    Nach Installation aus W7-recovery-DVDs keine Update-Packs akzeptiert

    Kann mir jemand sagen, weshalb (m)ein X201 nach Windows 7 64bit Installation aus Recovery-Medien das aufspielen von Update-Packs nicht akzeptiert akzeptiert (Quelle: Winfuture)? Das Problem hatte ich zuvor schon einmal. Da es jetzt wieder auftaucht, suche ich eine Erklärung. Kennt jemand das...
  2. MERCVR

    iPhone 4s wird von einem ThinkPad X201 mit Win7 nicht erkannt

    Hat jemand eine Ahnung weshalb ein iPhone 4s von einem ThinkPad X201 mit Win7 nicht erkannt wird (weder USB-Teathering noch Foto-Daten) auf den anderen ThinkPads geht es ohne, dass man irgendetwas einstellen muss (wie USB-Stick eben)?
  3. MERCVR

    WLAN mit Intel und AccessConnections bei X61

    Auf einem X61 mit XP SP3 habe ich AccessConnections installiert und versuche das WLAN-Profil zu aktivieren, das auf meinem X61s tadellos arbeitet. Auf dem X61 ist auch Intel ProSet WiFi Connection Utility installiert. Mit beide Anwendungen (sie laufen ja ständig und lassen sich nicht...
  4. MERCVR

    X6x X61s erkennt Sierra-PC-Card nicht

    Wahrscheinlich liegt bei meinem X61s ein generelles Problem mit der Erkennung des PCMCIA-Slots vor. Jedenfalls wir die SIERRA AirCard nicht erkannt. Allerdings habe ich eben erst Windows XP neu von Recovery-CDs installiert. Da sollten doch alle passenden Treiber 'an Bord' sein. Kann mir...
  5. MERCVR

    LAN/WLAN-Router Konfiguration per WLAN unterbinden

    Abgesehen vom Router (ist ein Speedport W701V) ist es normal, daß man Einstellungen in der Router-Konfiguration auch per WLAN vornehmen kann? Bis vor kurzem dachte ich, daß ginge nur per Netzwerk-Kabel und bin entsetzt. Das stört mich nämlich (Kennwort ist zwar drin aber ...) 1.) Ist das...
  6. MERCVR

    Zusammenhang Firefox portable und 2. Speicher-Riegel

    Firefox portable 3.6.13 stürzt ab nach Einsetzen des 2. RAM-Riegels: Mein X31 macht mir Sorgen seit ich einen 2. Speicher-Riegel (1GB + 1GB) eingesetzt habe. Vor einem halben Jahr schon habe ich mehrfach Abstürze erlebt; v. a. der Firefox portable war betroffen, aber auch das gesamte Windows...
  7. MERCVR

    X23 - WLAN-Antenne drin?

    Frage an X23-Kenner: Bevor ich eine mini-PCI-Karte für WLAN kaufe, meine Frage zum Foto. Kann ich davon ausgehen, daß im X23-Deckel eine WLAN-Antenne eingebaut ist. Ist das lose Kabel sicheres Indiz dafür?
  8. MERCVR

    PCMCIA bei Karten-Einschub friert X24 ein - funktioniert wieder

    Hilfe! Mein X24 macht Probleme. PCMCIA-Karten, die sich letzte Woche noch problemlos betreiben ließen, machen plötzlich arge Probleme. Ich kenne aber die Ursache nicht. Sowohl die USB2- als auch die WWAN-Karte liefen immer ohne zu murren (im wechsel selbstverständlich). Jetzt friert der...
  9. MERCVR

    Mail-Filter von 'freenet.de' usw.

    Nutzt jemand außer mir ein Postfach bei www.freenet.de? 1.) [Edit: Frage konkretisiert] ... und vielleicht auch den Filterregeln um unerwünschte Mails abzuhalten? Mir ist nicht klar ob die untereinander auswählbaren Bedingungen wie "und" bzw. "oder" gehandhabt werden. Wählen kann man da...
  10. MERCVR

    DVD-HDD mit DVB-T von KISS in den Handel gekommen?

    (ggf. nach Marktplatz\Suche verschieben) Also ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer DVD-VHS- oder einer DVD-HDD-Kombination, die mit einem Empfänger für DVB-T ausgestattet ist. Im Idealfall ein VHS-DVD-Spieler. Für DVD genügt abspielen (darauf nehme ich nichts auf). Sollte nicht...
  11. MERCVR

    D1-Prepaid-Guthaben per Internet abfragen möglich?

    Weiss jemand eine Möglichkeit, das Prepaid-Guthaben einer D1-Karte abzufragen ohne das Telefon bzw. die Karte zur Hand zu haben? Im Idealfall solte sich das Guthaben per Internet abfragen lassen. Warum? Der derzeitige Benutzer befindet sich im Ausland und möchte, daß ich das Aufladen für ihn...
  12. MERCVR

    Mini Dock - andere Netzteil-Buchse (warum? woher? per Adapter?)

    Für die Mini Dock (62P4551 ?) braucht man ein anderes Netzteil. 1.) Weshalb eigentlich? 2.) Sind diese Netzteile schwer zu bekommen? 3.) Was soll man für dafür (MiniDock) ausgeben (sind ja schon ältere Geräte)? 4.) Gibt es auch einen Adapter, so dass ich mein unter dem Schreibtisch...
  13. MERCVR

    Windows neu registrieren nach HD-Kopie auf größere HD im gleichen ThinkPad?

    Nun. damit habe ich nicht gerechnet. Die Festplatte meines X31 ist mir zu klein geworden. Nach dem Kopieren der gesamten HD auf eine größere HD beschwert sich Windows, ich hätte nur drei Tage Zeit ... Ja, prima. Kann man das umgehen bzw. abstellen? Die HD wurde mit ACRONIS 7 kopiert...
  14. MERCVR

    Router kontrollieren wg. Fremd-Zugriff (SpeedPort 701)

    Auf meinen Speedport 701 Router habe ich neuerdings keinen Zugriff mehr. Bzw. Internet funktioniert per LAN aber ich komme nicht in die Router-Einstellungen. Soll ich das Gerät zurücksetzen und neu einrichten oder sind da Probleme absehbar. WLAN spielt erst in der zweiten Runde eine Rolle...
  15. MERCVR

    DVD-Image mit Record Now erstellt ... ergibt mehrere Dateien statt einer

    Folgendes Problem. Um eine Lexikon-DVD für eventuelle Neuinstallationen bei neuem WIndows bereit zu halten, habe ich ein Image mit Record Now erstellt. Rechner = ThinkCentre A50. Das Ergebins waren 4 (!) Dateien. Zusammen ergeben sie die Dateigröße des zu erwartenden Images. Nur eine der...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben