Aktueller Inhalt von koeterplage

  1. koeterplage

    Modem/Router für Kabelanschluss

    Moinsen liebes Forum, ich brauche mal Rat. folgende Situation: Wir haben einen Vodafone 100.000er Kabelanschluß. Der Vodafone Router ist absoluter Müll, ständig W-Lan Störungen, insbesondere im Sommer. Ist bei dem Gerät wohl auch "normal", jedenfalls sieht Vodafone keinen Defekt und will das...
  2. koeterplage

    Compact Thinkpad Bluetooth Tastatur BELEUCHTEN??

    Moinsen, in meinem Brausebrand bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen dass die Bluetooth Compact Tastatur KT-1255 beleuchtete Tasten hat. Hat sie natürlich nicht... Kann man das Teil irgendwie umbauen? Passt da evtl. eine beleuchtete Tastatur irgendeines TP rein?? 🥸 🥸 🥸
  3. koeterplage

    Dock für Thinkpad Yoga 370

    Weil ich von der ganzen USB-C/Thunderbold-Technik null Plan habe, nicht dass zu viel Strom durchgeht und mir das MoBo killt.
  4. koeterplage

    Dock für Thinkpad Yoga 370

    Danke dir!! Was mich dabei verwirrt: Das "Hybrid Dock USB-C mit USB-A" ist mit dem Yoga 370 kompatibel, das ThinkPad USB C Dock 40A9 aber nicht. Ist doch beides USB-C (sagt mir mein sturer Laienkopf) Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich es trotzdem versuche??
  5. koeterplage

    Dock für Thinkpad Yoga 370

    Moin Moin, ich benötige mal das Schwarmwissen, ich blicke bei den ganzen Möglichkeiten bzw. Spezifikationen (USB-C, Thunderbold etc.) nicht mehr durch o_O Für mein Yoga 370 brauche ich ein Dock... Was soll es können? - Das Yoga laden - 2 HDMI Anschlüsse - 2-3 USB-Anschlüsse reichen Ich habe...
  6. koeterplage

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich sitze gerade vor einem X1 Tablet mit US-Tastatur (auf Deutsch umgestellt in Windows) und suche verzweifelt die Größer/Kleiner Taste...alles andere geht blind, aber da wo ich sie vermute, zwischen Shift und y/z-Taste ist nur die große Shifttaste :confused::confused::confused:
  7. koeterplage

    Router für Vodafone Cable Anschluß

    Moin liebes Forum, vorab: ich habe keine Ahnung von Router und den verschiedenen Anschlüssen, ich geh aber auch nicht in den Baumarkt und frage nach einem W-Lan Kabel :huh: Ich bin kürzlich umgezogen und habe jetzt zum ersten mal Kontakt mit einem Vodafone Kabel Anschluss der das W-Lan über...
  8. koeterplage

    Office 365 Frage zur Freigabe

    Moin liebes Forum, ich habe ein Office 365 Abo und es bisher auf 3 von 5 möglichen Geräten im Haushalt installiert. Jetzt bin ich dabei für meine Stieftochter ein Thinkpad einzurichten und wollte Office mit meiner Lizenz installieren, was auch problemlos funktioniert. Problem ist jetzt...
  9. koeterplage

    Android ROM mit anpassbarer Benachrichtigungszeile

    Moin liebes Forum, aus einer Vertragsverlängerung habe ich ein Galaxy A80 geschenkt bekommen, leider hat das Teil eine schwenkbare Kamera, also die normale Rückkamere wird auch für Selfies genutzt indem sie ausfährt und dann nach vorne klappt :huh: Problem ist dass es für das Gerät keine...
  10. koeterplage

    Thunderbird + Aquamail Umlaute/Sonderzeichen werden nicht richtig angezeigt

    Moin in die Runde, die E-Mails meines Yahoo-Kontos rufe ich auf meinem TP via Thunderbird ab, auf dem Android Smartphone mit Aquamail, beides jeweils aktuellste Version. Wenn ich Mails versende, bekommt der Empfänger Umlaute + Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt: aus wird usw. Wenn ich...
  11. koeterplage

    X2xx/s (X200/s-260) X250 Bluescreen driver_power_state_failure

    Moin liebes Forum, seit kurzem habe ich bei meinem X250 mit Windows 10 regelmäßig den selben Bluescreen: DRIVER-POWER-STATE-FAILURE. Der Fehler tritt auf wenn: - ich das Gerät zu Hause am Netzteil über das Windows Logo heruntergefahren habe - und dann ohne Netzteil starte, nach wenigen Minuten...
  12. koeterplage

    X2xx/s (X200/s-260) X250 Touch Display mit X260 kompatibel??

    Moin Forianer, weiß jemand ob das FHD Touch Display (also die komplette Einheit) mit dem X260 kompatiebel ist? :confused:
  13. koeterplage

    Notebook für Minecraft

    SO! Mein Neffe (wird 13) soll zum Geburtstag ein Windowsnotebook bekommen (Ansonsten ist die Familie vollgestopft mit angebissenen Äpfeln...) Anforderungen sind lediglich, dass Minecraft und Archicad 8 drauf laufen sollen. Sollte doch beides auf einem T400 mit Intelgrafik vernüftig laufen!?
  14. koeterplage

    leise, kabellose Maus

    Moinsen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Ausstattungswünsche: - Rad mit Klick - Vor- Zurücktasten am Daumen - kabellos - ganz wichtig: Sie muss leise sein! Derzeit habe ich eine uralte Logitech MX518 in Betrieb, hier ist mittlerweile das Mausrad unerträglich laut (Kollegen sind...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben