Aktueller Inhalt von fb1996

  1. F

    Ok, Yoga x370, X380, x1 Yoga Gen 2 oder IdeaPad Flex 5 ?

    Würde auch zum X380 Yoga mit Quadcore greifen. Ich hatte zuvor ein Yoga 260 mit Dualcore, das war ein merklicher Sprung.
  2. F

    Lenovo CES 2023 - X1 Carbon G11 & Co Ankündigung

    Ist schon absehbar, wie groß der Aufpreis dafür sein wird? Bei den Vorgängermodellen gab es die 32 GB ja auch nur in Kombination mit den drei "größten" CPU-Optionen, das wird hier vermutlich ähnlich sein?
  3. F

    ThinkVision P24h-10 - DisplayPort Daisy Chaining über USB-C

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen die Gelegenheit genutzt und bei NBWN einen P24q-10 als Ergänzung zu meinem P24h-10 gekauft. Die Überlegung war nun, mein X380 Yoga über USB-C am P24h anzuschließen und den P24q am DisplayPort-Ausgang des P24h anzuschließen. Leider musste ich...
  4. F

    Testbericht online X13 Yoga 20SX001GGE

    Guten Abend zusammen, ich werde in Kürze (hoffentlich ab morgen) die Gelegenheit haben, ein X13 Yoga zu testen. Konkret handelt es sich um das folgende Modell: https://ok1.de/ThinkPad/ThinkPad-X13-Yoga-13-3/ThinkPad-X13-Yoga-20SX001GGE::2074.html Neben den Punkten aus dem Testbericht des L14...
  5. F

    Testbericht online L14 Gen 1 (Intel)

    Intel spricht sogar von 4096x2304@24Hz über HDMI. Bei 3840x2160 werden die 30 Hz noch erreicht, auf 24 Hz sinkt die Wiederholrate erst bei 4096x2160. Letzteres stand versehentlich falsch drin, ich habe es aber inzwischen berichtigt. Danke für den Hinweis, da war ich beim ersten Test zu...
  6. F

    Testbericht online L14 Gen 1 (Intel)

    Ich habe jetzt mittels "C:\Program Files\CinebenchR20\Cinebench.exe" g_CinebenchCpuXTest=true g_CinebenchMinimumTestDuration=3600 eine Stunde lang mehrere Cinebench-Durchläufe (insgesamt 16) hintereinander ausgeführt und das Ergebnis in eine Textdatei geschrieben. Im ersten Durchlauf bin ich...
  7. F

    Testbericht online L14 Gen 1 (Intel)

    Das Gerät ist heute bereits angekommen, vielen Dank. Leider habe ich später noch eine Ausschusssitzung, sodass ich erst spät abends dazu kommen werde, Windows und Linux zu installieren. Ich versuche, dann aber schon mal ein paar Zeilen zu meinem ersten Eindruck zu schreiben. Es handelt sich um...
  8. F

    Testbericht online L14 Gen 1 (Intel)

    Hallo zusammen, ich werde in den kommenden Wochen bzw. nach Verfügbarkeit die Gelegenheit haben, ein L14 zu testen. Mangels Auswahl wird es wohl das folgende Modell werden: https://ok1.de/ThinkPad/ThinkPad-L14-14/ThinkPad-L14-20U2S04S00::2037.html Ich würde das Gerät auf jeden Fall mit...
  9. F

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Deshalb habe ich mich mit einer Logitech C925e begnügt :thumbsup: Im Ernst, von meinen Kolleg*innen habe ich mit der genannten Kamera schon häufiger das Feedback erhalten, dass mein Bild im Vergleich zu den anderen gestochen scharf sei, die zumeist interne Webcams in ThinkPads oder Dell...
  10. F

    OneDrive-Nutzung unter Linux

    Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr, ich habe mein T450s, welches mein Zweitgerät darstellt, kürzlich auf Linux (Ubuntu 18.04 LTS) umgestellt. Ähnliches ist auch für mein altes X1 geplant. Nachdem eine Umstellung des X380 Yoga aus diversen Gründen (OneNote, Photoshop, Lightroom...
  11. F

    Cinebench R20 - eure Ergebnisse

    Der i5-5300U in meinem T450s (UEFI-Version 1.36, Undervolting um 80 mV mit ThrottleStop, neue Wärmeleitpaste) kommt auf 600 Punkte:
  12. F

    Cinebench R20 - eure Ergebnisse

    Mit dem i5-8350U in meinem X380 Yoga (UEFI-Version 1.29) habe ich nach Undervolting um 75 mV mit ThrottleStop und Erneuerung der Wärmeleitpaste (ab Werk war wie üblich eine zu große Menge aufgebracht) 1181 Punkte (bzw. 366 Punkte im Single Core-Test) als bestes Ergebnis erzielt: In den...
  13. F

    Yoga X380 Yoga - Probleme mit dem WWAN-Modul

    Hallo zusammen, nachdem ich gerade die letzte Garantie-Odyssee mit meinem Yoga 260 hinter mir habe, die glücklicherweise gut ausgegangen ist, scheint es jetzt mein "neues" X380 Yoga, auf dem Windows 10 1903 läuft, erwischt zu haben :pinch: Das Phänomen lässt sich in etwa wie folgt beschreiben...
  14. F

    Fotothread - Eure schönsten Fotos

    Ich war in den letzten Tagen in Montpellier. Für das Rathaus ("hôtel de ville") habe ich mir am Abreisetag morgens noch ein Fahrrad ausgeliehen und das Gebäude aus diversen Perspektiven abgelichtet. Die folgende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Größe des Gebäudes hier deutlich weniger...
  15. F

    Yoga ThinkPad Yoga 260 - Riss im Deckel

    Hallo zusammen, Risse im Deckel sind bei ThinkPads ja leider kein unbekanntes Phänomen. Bei meinem bereits vor langer Zeit verkauften T440 musste ich deswegen bereits den Deckel tauschen und auch beim X1 Carbon 4th Gen gab es einige Vorfälle dieser Art :facepalm: Heute musste ich feststellen...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben