T4x (T40-43) Wie T420s BIOS (EFI) updaten, ohne Windows?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Esc

Active member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ausschliesslich Linux auf mein T420s. Nun möchte ich endlich das EFI(Bios) updaten, bekomme dies aber ohne Windows nicht hin.
Habe es schon einmal mit einer BootCD probiert, aber von der lässt sich nicht booten.

Hat jemand irgendwelche andere Tipps?
 
Habe es schon einmal mit einer BootCD probiert, aber von der lässt sich nicht booten.
Wenn das nicht geht, dann ging beim Brennen der BIOS-ISO etwas schief. Was passiert genau beim Bootversuch? Wird die CD mit F12 als Bootmedium angezeigt?
 
Wird angezeigt, aber will partout nicht booten. (Also bleibt im EFI Menü hängen) Kannst du mir nochmal einen Link zur Boot-CD Erstellung schicken? Finde es nicht mehr
 
Es liegt nur an den BIOS-Einstellungen (sh. Foto), dann klappt es!

Im BIOS unter Startup 'UEFI/Legacy Boot' auf [Both] stellen, du hast sicher nur Legacy eingestellt. Evtl. für das Update auch 'Boot Priority' auf [Legacy first]. War bei meinem T420s auch so. Nach dem Update kannst Du wieder auf die ursprünglichen Einstellungen wechseln.

Gruß
Volker

BIOS_T420s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch beiden! Ich musste das EFI auf Both stellen, wie von Volker gesagt, damit die CD endlich bootet. Danke für den Link auch, hatte noch eine weniger aktuellere Version mir gebrannt.

Vielen dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben