T2x (T20-23) Thinkpad T23 ChroMetal 4.9 Treiber noch existent ? DXVA ?

blackhawk1819

New member
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo Liebe Leute,

mein gutes altes T23 ist immer noch am leben und ich versuche ihm einen neuen Zweck zu geben, aber ich kann mich nur auf Internet (kein Youtube) und Email sowie SD Filme (lokal) beschränken.
Youtube videos ruckeln ohne Ende und der Sound laggt beim HTML5 Player sogar.
Auch mit dem Flash Player habe ich bei Videos nur 6-9 FPS, was mich wundert da ich früher (vor 5 Jahren) normal Youtube gucken konnte und online flash spiele gespielt habe (spielaffe usw).
Ich habe etliche Flash player Versionen versucht aber keine scheint einen Unterschied zu machen.
Bei keiner Version kriege ich die Hardware Beschleunigung zum laufen (Es steht dort immer software video rendering) und generell DXVA(1) scheint meine Graka auch nicht zu unterstützen.
Habe alles mit VLC und MPC-HC(BE) versucht. Es kann nicht sein, dass diese Graka keine Hardware Acceleration unterstützt.
Bei Anzeige Einstellungen habe ich Hardware Beschleunigung voll aktiv. Write Combining auch. Denoch scheint es nichts zu wirken.
Ich dachte mir der Chrometal würde einen Unterschied für DirectX machen, da DirectDraw ja mit DirectX zusammenhängt.

Ich weiß die Programme/Codes/Seiten werden immer neuer und resourcenlastiger aber es muss doch irgendwie funktionieren.

Ich habe sogar daran gedachte zu Linux zu wechseln da es ja leichter als XP sein soll (ist es auch) und es dort vielleicht bessere Unterstützung für meine GPU gibt (EAX / DRI ?)
Ich benutze Windows XP SP3 und Firefox
Intel P3-M 1.13Ghz
S3 (Bullshit) Super Savage IXC stock Treiber
30GB Stock HDD

Gruß
 
Es kann nicht sein, dass diese Graka keine Hardware Acceleration unterstützt.
Doch, genau das kann sein :)
Es geht nur Softwarebeschleunigung. Dazu wird allerdings dann auch die CPU zu schwach sein.
Die S3 kann nur DVD abspielen. Alles spätere geht nicht mehr.

was mich wundert da ich früher (vor 5 Jahren) normal Youtube gucken konnte
Klar. Da gab es da auch nur Videos im TV/DVD-Standard. Heute ist da fast alles in HD.
 
Naja, immerhin kann ich Musik auf Youtube hören :thumbsup: Dafür laggt das Audio nicht
Trotzdem danke - werde wohl die alten Zeiten vermissen als das Internet noch leichter war
 
Versuch doch mal, Youtube-Videos mit SMPlayer zu schauen.

Auf meinem alten T21 funktioniert das deutlich performanter als sämtliche Browser. Man kann dort einfach Links einfügen und abspielen lassen.

(Vorher die Qualität in den Einstellungen auf 480p setzen.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben