T2x (T20-23) T23 Akku Problem

mooo0815

New member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein T23 geschenk bekommen, der akku lies sich nicht mehr laden also hatte ich einen neuen gekauft, leider lädt dieser auch nicht.

Ich habe bereits alle spulen vom board einmal entfernt und neu verlötet.

Die Spule mit der aufschrift 6r8 fiept ganz schön, ist das normal?

Die Akku lampe blinkt 3 mal leuchtet dann 10sec und dann fängt es von vorne an.

Ich hoffe jemand hat noch eine idee um mir zu helfen.
 
Willkommen im Forum.

Bist Du sicher, dass der "neue" Akku in Ordnung ist?
Die Akku lampe blinkt 3 mal leuchtet dann 10sec und dann fängt es von vorne an.
Die Frage stellt sich nach der Blinkfrequenz - alle zwei Sekunden einmal oder zweimal pro Sekunde. - Ich vermute mal, alle Lichtsignale des Akkus sind Orange.
Welchen Ladestand zeigt der Akku an?
Ist er nahe oder gleich 0%, kann es auch mal ne Stunde oder zwei dauern, bis der Akku "sich gefangen" hat.

Hast Du beim Nachlöten der Spulen die matte Oxydationsschicht vor dem Anlöten entfernt? - Ansonsten hast Du eine relativ gute Isolationsschicht .
 
Hi,

danke für die begrüßung.

Ja ich bin ziemlich das der akku in ordnung ist, also wenn ich das netzteil anstecke leuchtet die orangene lampe 3 mal und leuchtet dann dauerhaft das aber auch nur 1-2 min. und dann blinkt sie wieder 3 mal und leuchtet erneut dauerhaft.

Als ob der stromkreis zusammen bricht.

Habe eigentlich alles schön sauber gemacht bevor ich die spulen wieder aufgelötet habe.

Aber ich schau mir die spule neben dem akku anschluss nochmal genau an.

Achso fast vergessen der Akku steht immer bei 0%.
 
ich habe neben dem akku anschluss ein smd elko gefunden der mir so aussieht als ob er ausgelaufen wäre, würde den gern tauschen.

auf dem elko steht 050, darunter steht 22 und darunter 20.

Kann mir jemand sagen was für ein elko ich mit welchen werten benötige?

Danke schonmal
 
falls es ein nachbauakku ist,versuchen einen alten ec aufzuspielen.
lg
 
Es ist kein nachbauakku, scharfes foto geht ohne ordentlicher cam leider nicht.

Aber er scheint doch ok zu sein, weiss auch nicht was ich da gesehen habe.

Kann ich in der ladeelektronik noch was prüfen?
 
Niemand mehr eine idee habe öfter was von einem chip gelesen kann ich den prüfen, bei mir ist es so das er anfängt zu laden dann bricht die spannung zusammen und er fängt wieder an.

Es muss doch eine lösung geben für das problem.

danke schonmal
 
Teste mal ein anderes Netzteil und versuche in Deiner Nähe jemanden zu finden, der ein T20, 21,22 oder 23 hat, in dem Dein Akku getestet werden kann. - Eine gute Gelegenheit sind die Usertreffen
 
Anderes netzteil habe ich soeben probiert, damit ist es genau das gleiche.
 
Dann kann es immer noch am Akku oder der Ladeelektronik liegen.
 
ich denke fast der akku, habe folgendes beobachtet der laptop lädt ganz normal bis 10,8 dann fängt das geblinke an vorher lädt er 2-5min. völlig normal,werde dem verkäufer schreiben das der akku defekt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben