T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Zyklisches "beep"

.matthias

Member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
221
Guten Abend,

ich habe mein T420 (4180-PH3) eben aus dem Energiesparmodus aufgeweckt und seit dem beglückt es mich alle 10 Sekunden mit einem einzelnen "Beep". Das Geräusch, das auch, legitim, auftritt, wenn man das Gerät in den Sleepmode schickt. Es ist nicht OS-spezifisch (trotzdem: ich verwende Win 7 Pro), und tritt auch wenn man sich im BIOS befindet, das Gerät bootet,... einfach ständig. Ansonsten habe ich aktuell nichts an der Konfiguration verändert.

Ich habe mir nun erstmal damit geholfen, die "Power Event"-Sounds im BIOS abzustellen, irgendwie verbleibt dabei ein negativer Beigeschmack, dass irgendetwas im Gerät vielleicht gerade beginnt zu sterben.. immerhin hätte ich jetzt noch ein paar Monate Garantie.

Hatte jemand mal etwas Ähnliches?

Grüße & vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eben aus dem Energiesparmodus aufgeweckt und seit dem beglückt es mich alle 10 Sekunden mit einem einzelnen "Beep". Das Geräusch, das auch, legitim, auftritt, wenn man das Gerät in den Sleepmode schickt.

BIOS Default und starten ohne Akku grenzen das Problem ein, es ist ein ACPI- und damit ein PM-Device-Problem.
 
Danke, BIOS-Defaults haben fürs Erste geholfen. :-) Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben