T5xx (T500-550 ohne "p") Zwwit-HDD im Geräte-Manager sichtbar aber nicht im Datei-Explorer ......

i.car

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
697
Hallo zusammen --

ich habe eine SSD als primäre Festplatte und eine 2. HDD als Festplatte für die vielen Musikdateien, etc. Darauf ist auch eine Win-7 Installation drauf (war aber vorher auch der Fall, ging die ganze Zeit gut).

Ich kann nunmehr die 2. Disk zwar im Geräte-Manager (ohne Fragezeichen, ganz regulär) sehen aber sie wird mir im Explorer nicht angezeigt. Auch wird sie mir von der Systray angezeigt und ich kann sie dort auch auswerfen.

Weiss jemand, was das sein kann?


Danke

Nachtrag: Ich kann von dieser Zweit-HDD auch normal booten, wenn ich mit F12 unterbreche und die Reihenordnung anklicke. Bei jeder anderen Festplatte im Zweit-Schacht passiert es nicht, diese sehe ich ganz normal im Explorer.

Wenn ich von einer alten XP-Installation aus boote und die besagte 2. HDD im Schacht steckt kann ich sie normal sehen und bearbeiten. Hardwareerkennung hat nichts gebracht .... ist doch zum K......
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
 
ERLEDIGT!!

Die Disk war in der Datenträgerverwaltung "Offline" wg. Signaturkonflikt. Bin Umsteiger auf Windows 7 und höre davon das erste Mal jetzt, dass eine Disk auch offline gestellt werden kann. Aber wieso ist die Zweit-HDD mit Disk 0 und die im Hauptschacht mit Disk 1 dort gekennzeichnet .... muss es nicht genau andersrum sein?


Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben