zweites Display an M720q

gruene_kokosnuss

New member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
3
Hi,

an einem M720q ist links per Displayport ein HP-Display angeschlossen. Das gleiche Display wollte ich noch per HDMI anschließen.
Ist das HDMI-Display eingeschalten, startet es nicht, das Diplay bleibt dunkel. In Windows 10 wird nur das linke Display angezeigt.

Schalte ich das HDMI-Display jedoch erst ein, wenn der Rechner den Desktop zeigt, startet er und zeigt das Bild an.
Auflösung ist die empfohlene, Änderung bringt nichts.

Am rechten HP-Display ist HDMI im Bildschirmmenü aktiviert. Auch dass er von alleine aufwachen soll, wenn ein Signal anliegt. Schalte ich den Energiesparmodus aus, startet das Display ganz normal nach der Anmeldung am PC. Ist es jedoch im Energiesparmodus, startet es nicht.
Vorher war ein anderer PC (Fujitsu Q-Serie Mini-PC) an den beiden Displays, hat problemlos funktioniert. Dann habe ich ihn gegen den M720q getauscht und es funktioniert nur noch ein Bildschirm. Ich muss ihn nochmal ausschalten, wieder einschalten, dann klappt es...

Alle Treiber und BIOS sind aktuell. Win10 ist aktueller Stand mit allen verfügbaren Updates.

Momentan habe ich es so gelöst, dass ich am rechten HDMI-Bildschirm den Energiesparmodus deaktiviert habe. Dann klappt es.
Aber vorher musste ich das ja auch nicht...

Woran könnte es liegen?
Danke.

gk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben