Zweiter Akku im R51?

Kolben

New member
Themenstarter
Da ich mit dem Gedanken spiele mir das R51 zukaufen, es aber auch in der Schule nutzen will, würde es mich intressieren, ob es möglich ist in der Ultra Bay anstatt einem Laufwerk einen zweiten Akku reinzustecken, damit man eine längere Laufzeit hat? Ausserdem würde mich auch intressieren, ob man den Hauptakku evtl. gegen einen stärkeren tauschen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bis jetzt noch keine vernümpftige Informationen zu meinen beiden Fragen gefunden habe.

Hi.

Ich glaube nicht, dass es für Ultra Bay Akkus gibt, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Ich nehme an, du hast den standard 6-Zellenakku, der mitgeliefert wurde? Es gibt einen sog. 'Power Akku', der (soweit ich weiß) 9 Zellen hat. Der steht naturgemäß hinten heraus, ist nicht jedermanns Sache.

Ich schätze, dass der so ca. 1-2h mehr Leistung bringt, kann's aber nicht definitiv sagen.

passt nahtlos in die Ultrabay Slim Bay der ThinkPad Notebooks T40 /T41 / T42 / T42 und X4 Ultrabase.

für mich sieht das nicht danach aus, als würde es ein R51 kaufen wollen, aber es heisst ja nicht umsonst Ultrabay, musst für den Akku einen Adapter kaufen.

Und wie siehts beim UltraBay Extended aus, die 2000er sind nicht kompatibel (soweit ich weiss) und Slim braucht einen Adapter

Du meinst die enhanced ultrabay :) Da gehört der Slim-Akku rein. Da ist dann halt oben ein kleiner "Luftspalt" offen. Aber einen Adapter braucht man dazu nicht.

Ach ja ok, ich dachte, wenn man für die opt. Laufwerke einen Adaptor braucht, braucht man ein solches auch beim Akku

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben