Zweite Grafikkarte in Dockingstation

Vigor

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein z61m (9450-3HG) und das Advanced Dock. Da ich über zwei Displays arbeiten möchte, habe ich als externe Grafikkarte die ATI FireMV 2200 in das Dock eingebaut.

Ich habe versucht das ganze Konstrukt in Betrieb zu nehmen, dabei wurde fie FireMV sauber erkannt und die Treiber installiert - danach wollte das Z61 nicht mehr. Ergo alles wieder zurückgedreht.

Hat jemand eine solche Konstellation, auch mit anderer Grafikkarte, schon mal zum Laufen gebracht? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ralf

Tja, ich glaube, da gibt es kein Allheilmittel.
Am besten kauft man wohl 20 Karten und probiert alle in einem 14 tägigen Urlaub aus.

Mir ist das gleiche passiert, allerdings mit einem T23 und der älteren ThinkDock Station mit dem PCI Slot. Hatte dort zwei verschiedene Karten getestet, eine davon war eine GeForce 5200 mit 256MB, da lief das System max. 5 Minuten bis zum kompl. Abschalten. Überhitzt, zum wenig Strom - keine Ahnung, warum. Ich hab es dann aufgegeben.

Da hilft wohl nur jemanden finden, der eine Karte erfolgreich in Betrieb hat und dann die gleiche Karte kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben