Zweitakku verliert schnell seine Kapazität

Bituca

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
1
Hallo!!!

Bin das erste mal hier im forum und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt!!!
Bin seit etwa einem Jahr Besitzer eines T60 und habe bis dato nix zu beanstanden....
Hab mir vor zwei Monaten einen Zusatzakku für den Laufwerkschacht gekauft. Am anfang war auch alles bestens, bis er angefangen hat seine Kapazität zu verlieren... Ich weiß das ist normal, aber er hat nur noch 62% seiner ursprünglichen - und das nach nur zwei Monaten!!!! Ich behandel ihn wirklich gut, d.h. ich lade ihn stes voll auf und lasse ihn dann wieder komplett leeren... Damit kann es also nichts zu tun haben!
Bevor ich mich an den Verkäufer wende, würde ich gerne wissen, ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habt bzw. was ich tun kann damit sich der akkuzustand evtl. wieder bessert!!!

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß Bituca


PS: Ein Freund von mir hat heute morgen Kaffee über sein Notebook geschüttet ;(ist ein Toshiba)
Habt ihr irgendwelche erste Hilfe bzw Rettungsvorschläge???
 
Ist wohl eine Zelle defekt, das kommt bei den UltraBay Akkus dem Anschein nach häufiger vor und ist bei Lenovo auch bekannt das Problem!
 
Das mit dem Kaffee ist ne böse Nummer,ich hoffe das Mobo hat wenig abbekommen und ihr habt dem Lappi schnell den Saft entzogen!!!Wenn ja,würde ich ihn bis aufs das letzte teil aufschrauben säubern und trocknen lassen!! Wäre es herkömmliches Wasser,wäre es halb so schlimm,aber Kaffee könnte sich festkrallen am Mobo,daher gründlich säubern
 
Nix Zelle kaputt. Die Zellen sind TipTop io.
01805 25 35 58 hier werden sie geholfen
 
Verschwiegenheitspflicht.
Aber Zellen Sind nicht Defekt, 100%Das sind inteligente Akkus, da ist noch mehr drin als nur simple Zellen.
Da gibts elektronik udn diese hat eine FirmWare.
Steckt ein vollständiger Microcontroller drin.
 
Also liegt es nicht an der Zellenbauart, sondern an verbugter Firmware? Letztendlich ist es ja egal, weil lenovo es scheinbar nicht in den Griff bekommt.
 
Lenovo stellt selber keien Akkus her, lees mal aus von wem die sind
 
naja, haarspalterei. Sie bieten die Akkus ja trotzdem weiterhin an, obwohl sie wissen, dass diese (meisten / viele) einen Defekt aufweisen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben