Zweimal Windows XP auf einem Notebook???????????????

Verwender

New member
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
21
Nachdem ich endlich den Ton hinbekommen habe ein anderes Problem-der Vorbesitzer partitionierte die Festplatte auf c: 25GB und e:65 GB.

Wollte während der Neuinstallation von Windows,wo gefragt wird was man mit den Festplatten Stücken machen will (Formatieren,löschen....) den C Teil formatieren und da das neue Win draufspielen,bekam zur Antwort,daß das nicht möglich ist,da dort notwendige Systemprügramme sind,löschen dieser Partition geht nicht.

Nun gut,installietrte Win in E:, nun werde ich bei jedem starten des Rechneres gerfagt,über welches Betriebssystem (es steht dort zweimal Win XP untereinander) ich starten möchte.

Es funktioniert alles,man sieht auch beide Partitionen am Arbeitsplatz,denke aber daß ein Windows reichen würde.....

MfG X(
 
Koenntest dir mal FreeDos runterladen und das damit probieren.
Damit kann man Partitionen ändern/löschen und deren Formatierung ändern.
Danach sollte dann ein Windows wegsein, es sollte es auch auch schaffen das auf C: zu löschen.


Grüße
Nemodey
 
hi,
Wollte während der Neuinstallation von Windows,wo gefragt wird was man mit den Festplatten Stücken machen will (Formatieren,löschen....) den C Teil formatieren und da das neue Win draufspielen,bekam zur Antwort,daß das nicht möglich ist,da dort notwendige Systemprügramme sind,löschen dieser Partition geht nicht.
da hast du wohl vom laufendem windows aus installiert,
das geht nicht. einfach mit der cd booten oder mit dem thinkvantage knopf dan kannst du insallieren wo du willst.

greeTz lyvi
 
Hi,

was für ein Gerät hst du genau. Wenn du noch eine Recovery-PArtion hast, setze es das Notebook darüber auf Werkseinstellungen zurück. Zu Kontrolle: Schalte den Rechner aus, dann wieder ein und wenn du das große Firmenloge auf dem Display siehst drüxkst du die blaue Taste oben links auf deiner Tastatur. Dann sollte das Recovery-System starten.
 
An Buerger NB

Es ist ein R40 2723, Pentium M,512 RAM,

wenn ich deinen Recovery Test mache mit der blauen Taste,gehen dann alle Daten verloren (Bilder,Texte auf E)?

Dann sollte ich sie vorher abspeichern...
 
hi..

..wenn du diese frage beim systemstart weghaben willst:
rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften. ("Systemeigenschaften", oder in de Systemsteuerung -> System)
nun bei der Registerkarte "Erweitert" unter "starten und wiederherstellen" auf einstellungen klicken.
haken raus bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste".

alternativ kann auch in der boot.ini der 2te Eintrag gelöscht werden(hab ich allerdings noch nie gemacht.)

EDIT: Vorher das richtige BS zum starten auswählen!! (Reihenfolge entspricht der, die auch beim Booten angezeigt wird.)

mfg
 
Hi,

@Keks: Dann hat er aber immernoch 2 installierte OS. Neben Platzverschwendung kann er so auch lizenzrechtliche Probleme kriegen. :(


@Verwender: Genau! Backup vorher machen und dann los. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben