Zwei Windows 7 64-bit Systeme

giddamann

New member
Themenstarter
Hallo nochmal,

ich habe auf meiner internen Platte Windows 7 64-bit lauf und möchte auf einer meiner Ultraybay Festplatten eine unabhängige Windows 7 64-bit installieren. Mein erster Versuch scheint aber fehlgeschlagen zu sein. Ich habe das Windows Image über mein bestehendes System gestartet und die Installation für die neue Festplatte im Ultrabay angegeben. Installiert hat er wohl alles. Allerdings ist es egal, welche Windows 7 Version ich im Bios Boot auswähle...es bootet immer mein System auf der internen Platte.

Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich noch einstellen damit die Partitionen wirklich unabhängig sind. Von einer DVD kann ich leider nicht installieren, da ja mein Ultraybay belegt ist :)

Über ein Feedbaclk würde ich mich sehr freuen,

Grüße
Mike

Boote Windows, Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellung (oder so ähnlich). Dort kannst du oben auf "Bearbeiten" klicken und in die Boot.ini gucken. Wenn du uns diese zeigst, kann dir potentiell ein anderer sagen, was du daran ändern musst. (Ich kenn mich dafür ad hoc zu wenig aus.)

hi

@elarei
Der von dir beschriebene weg funktioniert leider nur unter winXP! das es leider seit win Vista die klassische boot.ini nicht mehr gibt.... ab Vista kann mit die boot Parameter entweder per cmd bearbeiten (was ich persönlich ziemlich umständlich finde) oder man nimmt das Tool easyBCD ist um einiges übersichtlicher!

spontan würde ich denken das die Partition vom 2en win7 nicht als aktive markiert ist! Du kannst ja mal in der Datenträgerverwaltung von win nach schauen Arbeitsplatz -> rechts klick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

mfg

1.Möglichkeit:
Bootreihenfolge über BIOS ändern.

2.Möglichkeit
Startscript so anpassen, das das zu bootende OS ausgewählt werden kann.
Wenn als letzes noch ein aktuelles Linux auf ein der Platten kommt, kann man das ganz komfortabel mit Grub erledigen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben