T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") zwei verschiedene Akku typen?

Meso

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2017
Beiträge
17
Sehr geehrter Commnunity,
ich habe mir einen neuen Akku bestellt, als Zweitakku, leider ist mir beim Auspacken bemerkt, dass dieser Akku eine Wölbung besitz, bzw größer ausfällt als die Standart geräte.
https://www.amazon.de/gp/product/B075N45NF4/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

die normalen Akkus, und auch andere nachbauen sind Flach, dieser hier hat wie gesagt diese Große Wölbung drin, also ist von der Höhe her größer als die Standard Akkus

er hat 44.000 mAh und 48820 mWh

Wie gesagt, bin ich aktuell neu in der Szene und suchte nur ein Ersatz Akku für Unterwegs (Lange Zugfahrten etc pp)
 
Kannst du mal ein Foto davon machen? Vielleicht hast du ein Akku mit aufgeblähten Zellen, das wäre kein Hit! Und sofort zu retournieren!

Grundsätzlich kann es gut sein, dass Nachbauten anderen Zellen benutzen, die etwas andere Kapazitäten aufweisen.
 
Ein ganz ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Nachbauakku für ein T60. Der Akku passte zwar, aber durch die extra Reihe Akkus "nach unten" war ein Einsetzen in die Dock nicht mehr möglich. Das ganze war weder aus den Artikelbilden noch der Produktbeschreibung ersichtlich. Hab den Akku dann umtauschen müssen (was mich unnötig Geld in Form von Porto gekostet hat).

Da hilft nur so viel Infos wie möglich über den Akku einholen und im Zweifel beim Händler nachfragen.
 
Wenn ich mich mal so grob umsehe, sind die nachbauten beinah alle so mit dem Akku
 
Da hat doch bei den Nachbauern einer Lack gesoffen! Bei vielen Modellen wird der Akku hinten eingesetzt, da kann so ein erhöhter Akku gut genutzt werden (Tastaturanhebung), gibt's ja auch original. Beim T420s und T430s sitzt der Akku aber an der Vorderkante, das ist ergonomisch völlig Banane. Da hilft nur retournieren und einen flachen Akku suchen.

Nachtrag: bspw IPC-computer hat anscheinend einen flachen Nachbau für 40€ im Angebot, leider nicht ganz mit der originalen Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, die haben vermutlich einfach 18650-Zellen eingebaut, die mehr Höhe haben, anstatt Flach-Zellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben