Zwei Punkte im Display

ThinkMarc

New member
Registriert
25 Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo, ich habe das folgende Problem. Ich habe seit kurzen zwei Punkte ziemlich mittig im Display. Wie Pixelfehler sehen sie nicht aus, sind hellgrau und relativ rund und haben ein Durchmessen von ca. 1mm. Es sieht so aus, als würden sie hinter dem Desplay liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Marc
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es versucht zu fotografieren.

Man sieht aber leider nicht viel.

Grüße

Marc
 

Anhänge

  • DSC00823.jpg
    DSC00823.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 180
Hallo erstmal,
es gibt ein tool von Nokia das heisst monitor test. Das kannst du dir als freeware runterladen und dann schauen ob es definitiv kein Pixelfehler ist. Dann ist es oft mit dem support einfacherund man hat klare argumente.
 
Mir ist gestern auch so ein "Staubkorn" aufgefallen. Es ist bei mir auch definitiv kein Pixelfehler. Mal sehen, ab wann es mich nervt :)
 
In der Garantiezeit anrufen und umtauschen lassen. Warum sich unnötig ärgern?

Den Pixeltest kann man auch selbst machen. Mit Paint eine Fläche Rot, grün blau einfärben und dann einfach das Programmfenster hin- und herschieben. Dann erkennt man tote Subpixel etc.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben