Zwei Probleme mit gebrauchtem T42

ozzem

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
8
Hi, ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes T42 gekauft.
Und ich find's einfach genial!

Allerdings hab ich zwei Probleme:
1. Das TP hat 2 USB Anschlüsse auf der linken Seite. Einer dieser Anschlüsse funktioniert nicht richtig.
Damit meine ich, immer wenn ich da was anschließe (Maus, USB-Stick) stürzt der TP ab und es dauert ein wenig bis ich ihn wieder einschalten kann.
2. Ein paar Gummifüße sind weg und ein weiterer ist kurz davor zu verschwinden. Gibt es eine Möglichkeit die nachzubestellen, oder was würdet ihr mir raten?

mfg ozzem
 
Hy,

benutze mal die SuchFunktion und gebe dort "Flexing" ein...

ein grosser Schwachpunkt der T4x Reihe ist halt die Grafik und die USB Ports....

Gruss Bimbo-01
 
... muß nicht Flexing-Problem sein. Vielleicht zieht die Maus nur etwas zuviel Einschaltstrom, die "Lastverträglichkeit" kann durchaus unterschiedlich sein. Habe diverse T41, T42 und T60, bei denen an einem USB-Port eine externe FP ohne Probleme läuft, an anderen wird ein USB-Adapter zur Nutzung von 2 USB-Ports zur Stromversorgung benötigt.

Einfach mal.:

- ausschalten
- Maus an entsprechenden Verdachtsport anschließen
- hochfahren

Wenn dann alles o.k. ist, siehe oben.

Gruß

ATh.
 
Hy,

welches Betriebssystem....

XP sollte min. SP2 beinhalten.....

wenn die Moeglichkeit besteht, Linux Live CD zur Hand nehmen und die USB Ports testen....

oder XP neuinstallieren und testen um Flexing auszuschliessen

Gruss Bimbo-01
 
- ausschalten
- Maus an entsprechenden Verdachtsport anschließen
- hochfahren

Wenn die Maus von Anfang an drin steckt versucht er zwar hoch zu fahren aber schaft es nicht (es blinken einfach nur alle Status-LEDs).
Wenn ich die Maus wärend des Betriebs einstecke stürzt er ab.

Ich hab WinXP drauf mit SP2 und grade hab ich ca 90 Updates installiert. Ist also auf dem neusten Stand.

Wenn es dieses "Flexing" ist, was kann ich da machen? Ich hab ein Jahr Gewährleistung für das TP.
Aber ich weis nicht wie ernst die das bei gebrauchten NBs nehmen.

Ach ja, Danke für die schnellen Antworten :D
 
IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]

Dort anrufen - Fehler beschreiben, durchgeführte Maßnahmen nennen.
Modell und Seriennummer bereithalten.
Der Kundendienst nimmt jeden Anruf und jeden Fall ernst - das ist DIE Stärke von IBM/Lenovo.
 
Hy,

wenn er es vom Haendler hat und von diesem 1 Jahr Gewaehrleistung hat, bringt Ihm die IBM Hotline nix......

je nachdem wie lang er es hat, 1 Jahr Gewaehrleistung / nach 6 Monaten Beweisumkehrlast.... sollte er erstmals checken, seit wann er es hat....

zum anderen sollte er bei dem T42 mal auf den Seiten von IBM nach der IBM Garantie schauen, mit viel Glueck hat das T42 noch echte IBM Garantie....

dann kann er natuerlich den Support von IBM anrufen und seine Ansprueche geltend machen....

Gruss Bimbo-01
 
"Wenn die Maus von Anfang an drin steckt versucht er zwar hoch zu fahren aber schaft es nicht (es blinken einfach nur alle Status-LEDs). Wenn ich die Maus wärend des Betriebs einstecke stürzt er ab."

O.k. ist dann definitiv defekter Port. Solange Garantie besteht würde ich diese nutzen.

ATh.
 
Shit - das kommt davon, wenn man beim Editieren auf "Zurücksetzen" statt auf "Antwort erstellen" klickt :(

Wenn die Lenovosite wieder geht, gehe dort auf "Support und Downloads" und dort auf die Seite Warranty-Status.

Modell- und Seriennummer eingeben und erfahren, ob Du noch Garantie hast.
Wenn ja, dann die oben genannte IBM-Kundendienstnummer anrufen.
WENN Du noch GARANTIE hast, denke auch über eine Garantieverlängerung nach - ist gut investiertes Geld.
 
Wow das Forum ist echt Klasse! So schnell, so viele, so gute Antworten! Danke!

Ok, dann weis ich jetzt was ich morgen zu tun hab -> Händler anrufen & nachfragen, IBM/Lenovo anrufen & nachfragen.
Wenn ich jetzt keine Garantie mehr hab, bin ich dann gearscht oder kann ich es auf eigene Kosten irgendwo reparieren lassen?
Bzw. kann man es reparieren lassen oder muss das Boad getauscht werden? (Lohnt es sich dann überhaupt?)

Es ist am Freitag angekommen. Hab es also erst seit 2 Tagen. Würdet ihr mir raten es zurück zu geben?
 
Hy,

kommt drauf an....

wenn Du es erst 2 Tage hast, kannste es natuerlich zum Haendler zurueckgeben....

wenn IBM Garantie noch drauf ist, Du mit dem Teil ansonsten zufrieden bist, Zustand usw.... behalten und IBM Garantie in Anspruch nehmen....

Falls keine IBM Garantie, an den Haendler zurueck...

Gruss Bimbo-01
 
Genau so !

Sollte morgen die Warranty-Seite von IBM immer noch down sein, wird Dir der Kundendienst sicher auch anhand der Daten den Garantiestatus mitteilen können - sofern sie nicht auf den gleichen Webserver zugreifen müssen ;)
 
Hi nochmal!

Die Seite geht wieder --> keine Garantie mehr...
Das Notebook geht also wieder an den Händler, schade eigentlich..

Ihr wisst nicht zufällig wo ich einigermaßen billige und funktionstüchtige TPs finden kann?
Können auch gebraucht sein, aber nicht kaputt bitte:-)

mfg ozzem
 
Günstige NB werden auch hier im Forum angeboten.
Abgesehen davon hast Du ja auch die Möglichkeit, an anderes NB beim Händler zu nehmen ;)
 
Ohne ich hab's übers Internet bestellt!
Und nochmal beim selben zu bestellen, das trau ich mich nicht :rolleyes:
 
Vielleicht kannst Du Dich ja überwinden, den Namen/die Firma des Händlers zu posten. Sicher finden sich hier einige, die dann etwas dazu sagen können - auch ob man es "riskieren" kann, ein weiteres Teil dort zu ordern.

Ansonsten findest Du hier auch Empfehlungen für Gebrauchtcomputerhändler mit Erfahrungsberichten (z.B. notebooksbilliger.de u.a.)
 
Ralf Scharbert bei der Bucht - frag da mal an (nein, ich bin nicht der Shopbetreiber!!)

der hat auch Geräte mit echter Garantie - nimmt das auf seine Kappe ;)
 
tb-computers.de

Was mich bei denen am meisten ärgert ist, dass sie überhaupt keinen Support haben.
Sicher sie haben 2 E-Mail Adressen und 2 Tel.-Nummern unter denen sie erreicht werden können, aber schickst du denen ne Mail dauert es ca 48 Stunden bis du ne Antwort kriegst.
Rufst du sie an, dann ist's entweder besetzt oder (!) sie heben garnicht erst ab.
Habs heut den ganzen Tag probiert.

@Prosper
Danke werd mich dort mal umsehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben