T5xx (T500-550 ohne "p") Zwei Netzteile anschließen (Dock+Gerät direkt)? Was wird passieren?

getyourkickson66

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2013
Beiträge
16
Hallo
beim Dock, welches ich vom T61 her kenne, ist es so, dass man das Thinkpad nicht ins Dock stellen kann solange im Thinkpad das Kabel für die Stromversorgung steckt. Das geht deshalb nicht, weil ein Plastikteil am Dock den Stromanschluss am Notebook abdeckt. Somit können nie zwei Netzteile angeschlossen sein.

Beim Series 3 Plus Dock mit einem T530 sieht das schon anders aus. Dort fehlt diese Abdeckung. Es könnte also durchaus passieren, dass ich das Thinkpad mit gestecktem Strom in das Dock stelle, wo wiederum ein Netzteil dauerhaft eingesteckt ist.

Frage: Was passiert?

​Gruß
 
Ich denke Du solltest es im Selbstversuch erkunden und dann hier ein entsprechendes Tutorial dem Forum zur Verfügung stellen.

.. im ernst, sind diese Gedanken experimenteller Natur oder ist es Dir schon mal fast passiert?
 
Wenn die Dock ab Werk die Möglichkeit läßt, mit dem am Gerät eingesteckten NT anzudocken, wird die Schaltung wohl so schlau sein, dies zu erkennen.

Zur Vermeidung evtl. astronomischer Schadenersatzforderungen (USA) wäre dies eine ökonomische Möglichkeit...;)
 
Es könnte also durchaus passieren, dass ich das Thinkpad mit gestecktem Strom in das Dock stelle, wo wiederum ein Netzteil dauerhaft eingesteckt ist.Frage: Was passiert?
​Gruß
Am wahrscheinlichsten ist: Es werden vier kleine ThinkiWinkis in Deinem Garten landen, ein Tänzchen aufführen und Dich mit Gummibärchen bewerfen!

teletubbies.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben