Zwei identische 10-2 - o2 Surfstick nur auf einem der beiden installierbar

IBM-FAN

New member
Themenstarter
Ich stehe hier vor einem seltsamen Phänomen. Ein stinknormaler 02-Surfstick funktioniert auf dem einen s10-2, auf dem anderen nicht. Bei Nummer 1 wird zwar der CD-ROM-Emulator des Sticks erkannt und die Treiber dazu installiert, das Modem des Sticks aber nicht. Auch das manuelle Nachinstallieren des Treibers scheitert, da das Modem als Hardware gar nicht aufgelistet wird. Auf Nummer 2 installiert sich der gesamte Surfstick inkl. CD-ROM, Treiber, Modem und Software.

Die Erkenntnis, dass der O2-Stick diesbezüglich etwas merkwürdig ist und ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, wundert mich soweit, dass ich bislang in keiner Quelle eine Lösung des Problems nachlesen konnte.

Gibt es keine? Kenn das Problem hier jemand?

Hallo,
so absolut identisch ist kein Gerät... selbst wenn es die gleiche Baureihe Charge ist... als Beispiel kann ich meine beiden TP X60s-1702-W5S heranziehen... die eine CPU läuft mit 1.0375 Volt die andere nur 1.01 Volt klingt nach fast nix ist aber schon mal nicht identisch.. :) bla bla Modus aus :)
So fangen wir mal an: haben beide S10-2 das gleiche BIOS ? mit gleichen Einstellungen ..
Lenovo Ideapad S-Serie BIOS Übersicht 04.07.2010
.. Im Betriebssystem kann schon eine kleine Einstellung oder ein Update weniger, ein andere Reihenfolge beim aufgespielten Treiber , ein anderer Virenscanner ..ein anderes Ergebnis erzeugen...
Manchmal hilfts dem Gerätemanager mal einen Ruck zu geben, suche nach neuer Hardware ... oder das USB Gerät an einen anderen Port zu hängen..
Im übrigen sind die Sticks auch nicht immer gleich ... 2 gleichzeitig gekaufte 8GB USB-Sticks haben verschiedene Speicher und Speicher kennungen :) da habe ich auch den Effekt gehabt Nr.1 wird sofort erkannt und Nr.2 zickt manchmal (sprich ein- zwei- mal anstöpseln, bevor erkannt wird) ...und das unter jedem Betriebssystem .. nicht spassig...

Ist zwar keine Lösung ... Bei Digit-technik gibts eh nur... geht oder geht nicht :)
obwohl in dem Fall halb erkannt (ausser das wichtigste das UMTS Modem) ... auch schon fast widerlegt wird :)
Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben