Zwei Geräte wurden nicht erkannt unter Win7

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Hallo Leute,



ich hab seit ca. 4 Wochen mein T61 auf Win 7 Pro 64bit in Betrieb. Soweit läuft alles gut.

Aber im Gerätemanager stehen seit dem zwei Geräte, die keinen Treiber haben.



T61treiber.jpg
Hat jemand eine Idee, was das für Geräte sind. Die Lenovo eigene Systemupdate Software findet nicht. Auch das Online Windows Update findet keinen Treiber dafür.

Danke für einen Tipp!

Gruß,

Timo
 
Das Systemupdate findet keine Lösung, wie ich bereits oben geschrieben habe.



Der Lenovo Treiber für Cardreader Win 7 64bit wird zu diesen beiden Geräten auch nicht erkannt.

Zudem funktioniert der SD Card Reader von Anfang an ohne Probleme.



Ich denke also, das muss was anderes sein, ein Gerät des Mainbords, ein Controller. Ich kann nämlich so nichts offensichtliches feststellen.
 
TPM (Trusted Platform Management) wäre ein üblicher Verdächtiger.

.
 
Ich hatte mich da nicht weiter geäußert, da ich der Meinung war, das Problem wäre erledigt. Natürlich ist es der Cardreader. Ich hatte seinerzeit das selbe "Problem" und seit dem habe ich mir die Treiber in ihrer Reihenfolge und nach ihrem Gerät abgespeichert bzw. geordnet.
 
danke für den tip :-) verschwinden die ausrufezeichen nach 6 monaten auchmal bei mir :)
 
Na, nach sechs Monaten..., da ist aber jemand Problemresistent :D ! Ich bekomme Zustände, bei einem solchen Anblick im Gerätemanager X( und eliminiere diesen "Augenkrebs" umgehend mit der ganzen Härte relevanter Treiber! ^^ Erst dann ist mein Herz mit Ruhe erfüllt!
 
es funktionierte alles was ich brauche also egal :-)

nach dem ende meines studiums und dem damit einhergehenden zeitmangel bin ich pragmatiker geworden ...

kein gebastel mehr mit irgendwelchen billiglösungen mehr etc.

sachen müssen einfach nur funktionieren.
 
Haben sie denn ihre Funktion, mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager, erfüllt? Für mich wäre mein "Harmoniebedürfnis" gestört, wenn nicht alles seine ihr bestimmten Ordnung (+ Sicherheit :D ) entspricht. Ein ganz besonderer Tatbestand erfüllt hierbei bspw.-ein Geräusch am Pkw... ;( ?( 8| :cursing: ! Dann bin ich, mangels erweiterter Kenntnisse und Möglichkeiten recht schnell in der Werkstatt vorstellig! Das aber nur am Rande, ausserhalb der Forenthemen.
 
sd card funktionierte. mehr nutz ich nicht. also hat für mich alles funktioniert :)
 
Genau so, der SD Card Reader hat bei mir auch funktioniert. Daher hatte ich eher was aus dem Powermanagement oder so im Verdacht.

Aber auch blöd, dass das nicht über den Update Manager von Lenovo erkannt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben