zwei Fragen zum T41 (DVD-Laufwerk wechseln und großes Akku)?

char

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich nun mein T41 bekommen habe, hab ich auch direkt mal zwei Fragen.

1. Frage: Ich habe aktuell ein normales DVD-Rom-Laufwerk drin. Wie ist es, wenn ich einen DVD-Brenner reinpacken möchte. Kann ich jedes Slim-Laufwerk nehmen oder muss ich die Halterung noch dranschrauben oder gibts nur Extralaufwerke die passen und die höchstwahrscheinlich sehr teuer sind? Wenn es geht, wäre es super, wenn jemand einen Link zu dem Thema hätte?

2. Frage: Wie siehts mit den Laufzeiten eines 9 Cell-Akku aus und wo bekomme ich einen solchen Akku günstig (vergleichsweise) her?

Viele Grüße und schon mal Danke vorab.

char

hi!

1. Extralaufwerke 150-200? > Suchfunktion nutzen

2. um die 7h sollten mit dem großen akku beim t41 drin sein, gibts bei ebay zu angenhmen preise 70-90?, h ich hätte da auch noch einen gebrauchten > siehe unter Biete

3. es gibt dann auch noch einen akku im austausch gegen das dvdlaufwerk, den ultrabay slim akku > ist auch einer unter Biete im forum drin

generell bin ich deinem Akku gegenüber nicht abgeneigt, aber der Preis ist mir ein bissel zu hoch, dafür, dass er schon soviele Zyklen weghat.

Mit welcher Einstellung hast du die 5h hinbekommen? Helligkeit, Wlan, CPU-Speed usw?

Grüße

char

also ich komme mit meinem 9-zeller so auf gute sechs stunden. cpu-einstellung ist auf niedrig, helligkeit auf max (wird aber vom bios im akkubetrieb gedrosselt). wlan ist durchgängig an. der akku hat 4 ladezyklen und damit noch volle kapazität.
ich habe allerdings noch nie groß gemessen sondern mich auf die angaben des energie-managers verlassen.

@ nepomuk

der neue akku hat ca 66wh, meiner noch 55wh, d.h. 1/6 wenig somit auch ein sechstel weniger laufzeit, ergibt ca 5h.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben