Zwei Fragen: Energie-Manager 2.42 installiert? Bildschirm abdunkeln im An-/Abmeldemodus?

Balisto

New member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
21
Zwei Fragen: Energie-Manager 2.42 installiert? Bildschirm abdunkeln im An-/Abmeldemodus?

Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder ein Systemupdate für mein R500 gemacht und laut Updateverlauf den Energiemanager 2.42 installiert. Beim Starten des Energiemanagers gibt er aber 2.41a als Version an. Hat das noch irgendwer festgestellt? Die Installation scheint aber erfolgreich gewesen zu sein: Habe statt grüner Balken jetzt grüne Punkte.

Ich hatte mir vor dem Update irgendwo eingestellt, dass beim Hochfahren und im An- bzw. Abmeldemodus die Bildschirmhelligheit auf ein Minimum verringert wird. Das hat auch gut geklappt. Jetzt ist es aber weg und ich finde nicht mehr die Registerkarte, wo man das Einstellen konnte. Weiß jemand, was ich meine und wo ich es erneut einstellen kann?

Vielen, vielen Dank!
 
Ist zwar XP der 1.51a aber bei Vista sollte es hoffentlich ähnlich sein!

lg ...cc
 

Anhänge

  • Energiemanager.jpg
    Energiemanager.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 33
Danke dir. Das hab ich auch entdeckt. Aber ich meinte was anderes: Ich erinnere mich genau, dass ich bei "Bildschirmhelligkeit beim Hoch- und Runterfahren und An- und Abmelden minimieren" (oder so in der Art) nen Häkchen gesetzt hab. Sonst würde mir ja der Bildschirm ständig dunkel werden, wenn ich mal nen längeren Text lese ohne zu klicken. Jetzt finde ich das aber nicht mehr. :(

Grüße.
 
also bei mir zeigt der splash screen 2.42 an, die option zum abdunkeln habe ich weiterhin dort wo sie vorher auch war:

Anhang anzeigen 12603

vista ulti. 32 bit; R400
 

Anhänge

  • EM2.42.jpg
    EM2.42.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 23
1 Reiter weiter "Dynamische Helligkeitssteuerung" meinste das?
 

Anhänge

  • Energiemanager2.jpg
    Energiemanager2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 22
Wow! Ihr seid ja echt fix. Danke!

Genau das meinte ich! Aber bei mir steht es nicht mehr.

Bei mir gibts in der Registerkarte nur:
Optionen für Stromverbrauchssteuerung
Ereignisse
Alarmsignale
Erweiterte Einstellungen

Die Helligkeitsanpassung fehlt. Sehr komisch. Oder muss etwa der Akku drin sein, damit das im Menü auftaucht?
 
Keine Ahnung aber da fehlt was bei dir :p vielleicht was schief gelaufen beim System Update.

Deinstallieren & neu Installieren --> Energiemanager 2.42

lg ...cc
 
Danke.

Werde ich jetzt gleich machen. Wenn nur der Download nicht so lange dauern würde... Das stört mich eh bei allen Updates: sehr, sehr langsame Verbindungen. Was haben die nur für Server...
 
Ja das ist aber nur über den System Updater so, direkt downloads von der Seite ob HTTP od. FTP gehn halbwegs!
 
Also ich habe gerade um die 20 KB/s übern Firefox. An meiner Leitung liegts definitiv nicht.
 
[quote='Balisto',index.php?page=Thread&postID=535535#post535535]Also ich habe gerade um die 20 KB/s übern Firefox. An meiner Leitung liegts definitiv nicht. [/quote] :D vor 10 Jahren hättest du gejubbelt über so nen speed :thumbsup:
 
So, Problem gelöst! Die Neuinstallation hats gebracht. Splash-Screen zeigt jetzt 2.42 an und die Helligkeitsanpassung ist auch wieder da. :)

Danke noch mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben