Zwei Finger Klick auf Touchpad = Rechte Maustaste - unmöglich?

fanello

New member
Registriert
30 Okt. 2010
Beiträge
1
Hi,

leider kann ich in der UltraNav Software keine Möglichkeit finden damit bei einem zwei Finger Druck auf das Touchpad die Aktion für die rechte Maustaste ausgeführt wird.
Außerdem würde ich dem drei Finger Druck gerne die mittlere Maustaste zuweisen. Ist das irgendwie möglich?

Grüße Benny
 
Auch wenn es leichte Leichenfledderei ist, so möchte ich doch dieses Thema einmal kurz aufgreifen. Ich habe mein T410s heute bekommen und als ehemaliger Appleuser wünsche ich mir ebenfalls die Möglichkeit mit 2 Fingern klicken zu können. Weiß da niemand Rat?
 
ich weiß ja nicht obs weiter hilft, aber technisch möglich sollte es sein, da zumindest das Zweifingertippen unter Linux Out-of-the-Box funktioniert.
 
Und ist hier eine Lösung bekannt. Komme auch aus dem Mac Bereich und würde mich über das 2 Finger Klicken freuen. Leider geht die Funktion nicht auf meinem X230. (aber 2 x mit 2 Fingern Klicken um ein Programm zu starten geht sehr wohl :facepalm: )
 
Screenshot (7).jpg

Da sollte es doch seiner oder? Geht bei mir wunderbar.
 
Interessant, das gibts bei mir nicht. Hab auch Win8, aber die deutsche Version.

Welche Ultranav Version hast du installiert? Bei mir ist es die 16.2.19.2 (Kann man unter Systemsteuerung->Programme und Features auslesen)
 
also ich habe die gleiche Version wie du - 16.12.19.2 und das Feature existiert. Funktioniert gut, aber nur zum "Klicken" mit zwei Fingern, nicht zum "Tappen", das hatte ich nicht gefunden im Treiber und deswegen das twofinger scroll installiert.
 
Bei den Leuten, wo es geht, würde ich sagen: "Never change a running system". Allen anderen würde ich mal empfehlen, alle UltraNav/Trackpoint-Geschichten zu deinstallieren (dürften mit Treiber und Utility 2-3 Anwendungen sein). Dann mal den Synaptics-Treiber einspielen: http://www.synaptics.com/resources/drivers
Eventuelle Abfragen (nicht zertifiziert oder nicht überprüfter Herausgeber) ignorieren bzw. bestätigen und zulassen. Danach nicht über den Geräte-Manager am Treiber rumfummeln, sonst wird wieder der alte Treiber geladen.
Lässt es sich dann im Synaptics Menü einstellen?
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert, da ich selbst seit mehreren Monaten mit dem Synaptiscs-Treiber arbeite, aber ansonsten immer das Touchpad aus habe, 2-Finger-Tap funktioniert out-of-the-box
 
Ja, bei mir nämlich genau so auf dem W520. T500 habe ich nicht probiert. Interessant wäre halt, ob es bei denen, wo die Option sonst fehlt, dann auch funktioniert.
 
Meine Treiber sind etwas älter.

Kennt jemand einen Link wo man ältere Treiberversionen findet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben