T5xx (T500-550 ohne "p") Zwei externe Monitore an T520

no1gizmo

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2010
Beiträge
13
Hallo,

da ich sehr viel mit dem T520 arbeite, hätte ich gerne zwei Monitore an diesen angeschlossen, so dass ich also insgesamt drei Displays habe. Das würde mir sehr bei der Arbeit helfen. Bisher habe ich nur einen Monitor am T520 angeschlossen, da das T520 jedoch nur einen VGA-Ausgang hat, kann ich keinen zweiten Monitor anschließen.

Gibt es einen Adapter dafür? und wenn ja, kommt das Notebook bzw. die Grafikkarte damit klar?
 
Ja, mit DisplayPort zu DVI/ HDMI/ VGA Adapter. Dann gehen, glaube ich drei Bildschirme. Hat das W520 denn Optimus?
 
2 Bildschirme sind iirc maximal möglich... Auch beim W520.
Also zwei mal extern oder einmal extern und einmal intern.
Die W520 haben Optimus.


Edit:

T520 :facepalm: Wird Zeit für den Matratzenhorchdienst. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das T520 eine nVidia Grafik? Wenn nein gehen max. 2 Displays (also intern + 1 extern oder 2 extern+intern aus)
 
Also ich hab über die Dockingstation internes Display, 22" Monitor(DVI) UND über Disyplayport->HDMI noch den Fernseher dran problemlos am laufen. (am T410 mit nvidea optimus)
Das wäre eine Möglichkeit! Grafikkarte beschwert sich auch nicht.
 
Mit Optimus können über eine Dockingstation bis zu 4 Monitore angeschlossen betrieben werden. klick

Ohne Optimus sind es afaik nur 2 Monitore, außer du nimmst eine USB-Grafikkarte.
Ich habe aber keine Ahnung, was die Teile taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine nVidea-Grafikkarte, jedoch nur einen VGA-Anschluss, ist das daneben vielleicht der HDMI-Anschluss? Symbol: zwei + und ein P
Der HDMI-Anschluss sieht am TV-Gerät aber anders aus :rolleyes:

Auf eine Dockingstation würde ich gerne verzichten...
 
Optimus? Ja, oder nein? Du hast auf jeden Fall noch einen Displayport, mit dem kannst Du noch einen weiteren Bildschirm anschließen. Aber insgesamt nicht mehr als 2 Bildschirme im Betrieb. (z.B. Notebook LCD aus, Bildschirm 1 an, Bildschirm 2 an)
 
Wie kann ich denn herausbekommen, ob ich Optimus habe? Grafikkarte: NVIDEA NVS 4200M
 
Sollte eigentlich in der Produktbeschreibung stehen...

Ansonsten im Gerätemanager schauen, ob zwei Grafikkarten auftauchen (Intel HD 3000 und deine Nvidia).
 
Ja es sind zwei Grafikkarten vorhanden, die NVIDEA NVS 4200M und die Intel Graphics :-)
 
Hm danke, aber das Problem ist, mein T520 hat keinen USB 3.0 Anschluss... denke ich zumindest.
 
USB 3.0 kann man per ExpressCard nachrüsten oder den Adapter an den USB 2.0 Port hängen. 3.0 ist abwärtskompatibel.
 
Also, jetzt mal langsam, auch für die Begriffstutzigen...

Ich betreibe zur Zeit an meinem T520 zwei externe 22"-Zöller an den zwei DVI-Ausgängen der Dockings Station. Wenn ich jetzt noch einen dritten Monitor anschließen möchte, mach ich das über den Display-Port des T520 (mit Adapter auf DVI)? Hab ich das so richtig verstanden?
 
Ich würde fast wetten, der Dockingstation liegt die "Beschreibung" nicht bei, und man muss intuitiv die richtige Portkombination finden, wenn man vier Displays betreiben will...

Die Wette hättest du gewonnen.
Aber eigentlich muss man nur beachten, dass DP#1 und DVI#1 (bzw. DP#2 und DVI#2) nicht gleichzeitig genutzt werden können.


Kommt darauf an, welche Docking du hast. Bei der normalen Minidock muss der 3. Monitor an das TP angeschlossen werden. Bei der Plus kann man alternativ noch den VGA-Ausgang der Docking verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben