T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Zwei externe Monitore am T420? (also insgesamt 3)

tbk

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
20
Hallo miteinander!
Ist es möglich, an einem T420 (Nvidia NVS 4200m) zwei externe bildschirme so zu betreiben, dass sich der desktop über alle drei erstreckt?
Bisher schaffe ich über "mehrere Anzeigen einrichten" unter der Nvidia-Systemsteuerung nur so etwas:

NVS 4200M: BenQ XL2410T (der eine externe, angeschlossen über Displayport)
Intel(R) HD Graphics Family: Laptop-Display, B_101920 (der andere externe, angeschlossen über VGA)

Also wird auf dem einen extenen bildschirm der interne "geklont". Geht das auch unabhängig? Oder bräuchte ich dazu eine weitere graphikkarte?

Danke und viele grüße

​tobias
 
Kein Problem mit der NVS 4200. Du kannst ins. bis zu 3 LCDs betreiben (mit der Dockingstation, oder 2 und den internen LCD).
 
Betreiben ja, aber am "unabhängig" scheitere ich bis jetzt. Sobald ich einen zweiten externen bildschirm an die VGA-buchse hänge, zeigt der an den Displayport angeschlossene bildschirm nur noch den inhalt des hauptbildschirms. Ziehe ich den stecker wieder raus (auch wenn VGA-hotplugging vielleicht nicht ganz die feine art ist), habe ich wieder den erweiterten desktop.
(Unter Windows 7)
Gibt es da einen trick?
 
Hm, das sollte aber auch so funktionieren. DP wird per Nvidia angesteuert, also mal im Treiber nachgucken.
Der VGA Bildschirm sollte über die HD 3000 laufen. Also auch mal dort im Treiber gucken. Ich kann es leider gerade nicht testen, da ich nur einen ext. LCD habe.

Mit der Dockingstation funktioniert es auf jeden Fall (*hust* könnte ich dir verkaufen).

​Gruß
 
Dockingstation ist installiert, Verhalten aber das gleiche: sobald ein VGA-Monitor angeschlossen ist, wird der an den Displayport angeschlossene nicht mehr erkannt.
Vielleicht ändert sich das bei Anschluss an DVI, dafür müsste ich erstmal ein DVI-Kabel auftreiben ... näheres dann später ...
 
Danke, sehr aufschlussreich ... es sollte also funktionieren.
Ist ein 4338 Dock, zur zeit beide monitore am dock angeschlossen. Laut dem PDF sollte sogar die erste lösung gehen, ganz ohne dock (1st Display, 2nd VGA, 3rd DisplayPort) - pustekuchen ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben