Zwei Bluetooth Symbole und langsamere Verbindung?

Der Finger

Member
Themenstarter
Hi,

habe ein kleines Problem, habe eine Bluetooth Karte in mein X31 mit Win XP Pro eingebaut und die läuft auch, aber jetzt habe ich zwei Bluetooth Felder unten ind der Takleiste, wo kommen die her bzw. wie kann ich eines davon löschen!!

Ach und noch eine andere Frage, kann es sein, dass eine Verbindung über Bluetooth langsamer ist als meine UMTS Verbindung im Handy, habe das Gefühl, dass der Seitenaufbau länger dauer als über USB Kabel!

Vielen Dank

Hallo,
in diesem Beitrag wurde das Problem schon mal besprochen.

Zur 2ten Frage: Bluetooth ohne EDR macht ca. 1mBit.

Gruß mitlattus

Vielen Dank für den Tip mit den Symbolen, da mache ich mich morgen dran!

Auf die zweite Frage, heisst das jetzt das das Internet über BT genauso schnell sein sollte wie über Kabel, denn beim Kabel wird eine Verbindung mit 460 kBits angezeigt und wenn ich über BT connected habe, dann habe ich eine Verbindung über 115 kBits!?

Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte ob es da einen Trick gibt um das schneller zu bekommen!

Zur Ergänzung das Handy ist ein Nokia 6120!

Original von Der Finger
Auf die zweite Frage, heisst das jetzt das das Internet über BT genauso schnell sein sollte wie über Kabel, denn beim Kabel wird eine Verbindung mit 460 kBits angezeigt und wenn ich über BT connected habe, dann habe ich eine Verbindung über 115 kBits!?

meinst Du kbit/s oder kbyte/s? Denn 115 kbit/s wäre mit der Geschwindigkeit einer seriellen Schnittstelle vergleichbar und da wäre morsen oder Rauchzeichen geben fast schneller.

Die max. Übertragungsrate bei 1mbit sind 128 kbyte/s minus des Overheads. Üblicherweise hat UMTS ca. 3,6 Mbit also ca. 460 kbyte/s minus Overhead.

Um annähernd auf Fullspeed zu kommen brauchst Du also ein EDR fähiges BT in der Version 2.0 ... dann hast Du max. 3 mbit und damit ca. 384 kbyte/s.

VG JNS

Das ist ja schon mal eine gute Antwort und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das BT was man für mein X31 bekommt nicht 2.0 ist!?

Kann ich die BT Karte die ich verbaut habe irgendwie durch einen Patch hochzüchten, so das ich auf mehr Datendurchsatz komme?

Dank für die schon gegebenen und die noch folgenden Antworten!!

Gruß

Hochzüchten ist nicht möglich. Es gibt eine BT-Karte für TPs (T60,R60) mit BT2.0 und EDR für den CDC-Slot. Ob diese im CDC-Slot deines X31 funktioniert/passt weiß ich leider nicht.

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben