Zwei Akkus beim EnergieManager?

bladepit

New member
Themenstarter
Hallo,

mein EnergieManager zeigt mir nur jeweils immer die verbleibende Zeit vom aktuell entladenden Akku an. Ich habe 2 Akkus im Laptop. Früher war es so das ich die Gesamt verbleibende Zeit beider Akkus angezeigt bekommen habe.

Hat einer das selbe Problem oder eine Lösung dafür?

Gruß

bladepit

Habe das selbe Problem auch bei mir. Installierte Version des Power Managers ist 3.30, Power Management Driver 1.60, Win7 x86.

Deinstallieren der beiden Sachen und Neuinstallation war leider auch keine Lösung.

Wäre auch dankbar für eine Lösung.

Gruss

Wurde vor einiger Zeit hier schonmal angesprochen. DAs wurde glaub ich mit der 3.3 entfernt.

Ach so. Im change log steht da auf jeden Fall nichts von. Und es wäre auch eine blöde Idee, zumal bei mir, sobald die Ultrabay-Batterie lehr ist, nicht etwa die Laufzeit der Hauptbatterie angezeigt wird, sonder die Anzeige bei 0:00 stehen bleibt.

Ich verwende zur Zeit auf jeden Fall Version 3.25 und bin super glücklich damit.

Akkuanzeige - gesamte Akkulaufzeit beider Akku's

Hallo zusammen,

Fakten:
T500 mit Hauptakku + Zweitakku (für CD Schacht)
Energie-Manager 3.30 installiert
Windows 7 - Professional - 64 bit

Problem:
Die Akkuanzeige zeigt mir leider nicht die gesamte Laufzeit an, sondern erst nur die vom Zweitakku und danach die vom Hauptakku. Ich möchte jedoch, dass eine gesamte Akkulaufzeit angezeigt wird.

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

mfg

Despo

(sehr gutes und hilfreiches Forum, bin begeistert ;) )

Akkuanzeige - gesamte Akkulaufzeit beider Akku's

Hallo zusammen,

Fakten:
T500 mit Hauptakku + Zweitakku (für CD Schacht)
Energie-Manager 3.30 installiert
Windows 7 - Professional - 64 bit

Problem:
Die Akkuanzeige zeigt mir leider nicht die gesamte Laufzeit an, sondern erst nur die vom Zweitakku und danach die vom Hauptakku. Ich möchte jedoch, dass eine gesamte Akkulaufzeit angezeigt wird.

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

mfg

Despo

(sehr gutes und hilfreiches Forum, bin begeistert ;) )

habe genau dasselbe problem...
mir wurde gesagt es wäre ein bug der mit der letzten version vom energiemanager kam...
habe aber bisher nicht versucht eine ältere version zu installieren ;)

ich hab das problem auch, auch schonmal in nem anderen thread beschrieben. da sich bei lenovo nichts tut mach ich das nun folgendermaßen (Win7):
einfach die Tastenkombo [Win]+[x] drücken und dort die verbleibende Zeit ablesen. Stimmt zwar nicht ganz mit den Werten vom Energiemanager überein, zeigt dafür aber die geschätzte gesamte Zeit und nicht nur die für einen Akku... zugegeben etwas umständlich und nur so vertrauenswürdig wie ne Wettervorhersage, aber besser als das, was Lenovo bietet...

Oder man installiert die Version 3.25 die diesen Fehler nicht hat.

Aber aus der Statistik geht doch hervor, dass das sehr selten auftritt und noch ganz andere Fehler haben kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben