Zustandsbeschreibungen Amazon Warehousedeals

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, dass ich bei meinen letzten Käufen über Amazon Warehousedeals die genauen Beschreibungen, weshalb der Artikel billiger ist, sehen konnte.

So hatte ich zum Beispiel bei einem TV mal zugeschlagen, weil nur die Batterien der Fernbedienung gefehlt hatten.

Als ich eben auf der Suche nach einem konkreten Artikel war (den es auch 11x bei den Warehousedeals gibt) finde ich hier keine Beschreibung mehr.

Weiß einer von euch zufällig, ob es die Beschreibungen nicht mehr gibt oder bin ich nur zu blind?

Danke & Gruß

deep

Hmm, ich hätte nun gar nicht mal gewußt, daß es dort eine genauere Beschreibung gegeben hätte. Ich habe mich bisher auf den "Zustand wie neu" verlassen und bin bisher damit auch gut gefahren...

ja, jedoch geht es im aktuellen Fall um ein "Gut" bei einem recht großen Gerät, weshalb ich gerne wieder die genaue Beschreibung gesehen hätte. Fehlt nur wieder die FB oder hat das Teil einen fetten Kratzer in der Front?

Mit "Gut" habe ich leider bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Und nachdem es sich um ein recht großes Gerät handelt ist wahrscheinlich eine Rücksendung wohl auch eher ein bißchen unpraktisch, falls es doch nicht so der Brüller ist...

genau, Spedition wieder anrufen, abholen lassen etc kostet halt mehr Zeit, als schnell mal mit nem handlichen Paket zur Post zu fahren ;)

Und ein "wie Neu" ist nicht verfügbar? Oder gleich um soviel teurer?

Dumme Frage : Hast Du schon auf "Weitere Informationen " geklickt ? Dann sollte eigentlich eine Zustandsbeschreibung auftauchen . Gruss Uwe

Also ich habe das jetzt mal mit verschiedenen Produkten, die ich vielleicht kaufen möchte, durchgespielt.
Einmal mit einer Pentax K5. Da kamen dann nur ziemlich viele Warehousedeals (alle "sehr gut" oder "wie neu") raus, allerdings ohne weitere Zustandsbeschreibungen.

Bei einer Polar RS 100 kamen drei Ergebnisse, mit jeweile unterschiedlicher Zustandsbeschreibung:
Verpackung ist beschädigt. Artikel kann geringfügige kosmetische Schäden haben, funktioniert aber noch wie vorgesehen. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
bzw.
Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
bzw.
Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Bei einem Samsung ECS-K1F2 Kit kamen ebenfalls unterschiedliche Zustandsbeschreibungen.

Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
oder
Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
oder
Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Insofern würde ich mal sagen (ohne es aber konkret zu wissen), dass wenn nichts dabei steht, das Produkt nichts gravierendes hat.
Dennoch würde ich persönlich nur bei Zustandsbeschreibungen "wie neu" oder "sehr gut" zuschlagen. Ich gehe davon aus, dass bei "gut" durchaus Gebrauchsspuren vorhanden sein können; vielleicht fehlt auch irgendein Zubehörteil.
Ich persönlich habe mir bis jetzt immer nur "wie neu" oder "sehr gut" geleistet und war damit immer sehr zufrieden.

NACHTRAG (fällt mir erst jetzt auf): Bei einem Produkt, das mit gut eingestuft wurde stand Folgendes "
Verpackung ist beschädigt. Artikel kann geringfügige kosmetische Schäden haben, funktioniert aber noch wie vorgesehen."

Insofern würde ich mal sagen, dass dir das bei "gut" passieren kann.

NACHTRAG 2: Bei einer gebrauchten K5 mit größerem Objektiv kam Folgendes.
Bei "Wie neu": NIX
Bei "Sehr gut":
Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Zubehör hat eventuell optische Mängel. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf
Bei "Gut":
Schützen sie Ihr Produkt mit einer 1jährigen Garantieverlängerung für Warehousedeals-Käufe der Ergo Direkt Versicherungsgruppe. Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Probeangebote sind möglicherweise abgelaufen. Gehäusevorderseite weist geringe Schönheitsfehler auf. Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite des Artikels. Bildschirm hat kleinere Schönheitsfehler. Zubehör hat eventuell optische Mängel. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Also alles nicht ganz so eindeutig. Bei was Großem und gut, würde ich mich mit dem Gedanken an die Speditionsrückholung vielleicht schon mal anfreunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben