T6x Zustandsanzeiger für Akku "bläht" die Taskleiste auf - wie ändere ich das?

thinkmarv

New member
Themenstarter
Moin alle zusammen,

ich habe bei meinem T60 mit Win7 Pro das Thinkvantage System Update mal wieder durchgeführt und u.a. wurde auch der Energiemanager aktualisiert. Da ich aber das alte Windows-Design nutze (graue Taskleiste mit kleinen Symbolen die nicht gruppiert werden) und auch den Akkzustand immer angezeigt haben möchte, wird durch den Zustandsanzeiger meine Taskleiste "aufgebläht". Ist es möglich, den Zustandsanzeiger auf das Format der kleinen Taskleiste zu bringen, sodass diese nicht extra deswegen größer wird?

In den Optionen des Energiemanagers habe ich bisher nur das Einblenden und Eusblenden des Zustandsanzeigers gefunden, aber nichts hinsichtlich der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
gehe mal im em zu erweitert, optionen, da ist die menügröße einstellbar, aber wie das aussieht, weiß ich auch nicht... :confused:

so weit ich weiß ist die letzte Version des Energiemanagers, der noch das alte "schlanke" Batteriedesign aufweist, die Version 3.31.

@Lokführer: Irgendwie ändert sich da nichts, wenn ich da die Größe ändere.

@ole: Aber sollte ich echt wegen der Darstellung vom Akkuzustand auf eine ältere Version zurückgreifen? Ich meine die dicke Zustandsanzeige sieht zwar blöd aus, aber einen Energiemanager auf dem aktuellen Stand ist mir da schon wichtiger ;-)

Auf meinem X41 ist unter Win7 der 3.31er installiert. Macht keine Probleme. Du kannst den Changelog durchgehen und schauen, ob für dich relevante Änderungen dabei sind, die eine aufgblähte Taskleiste rechtfertigen.

Mit Lokführers Tipp lässt sich lediglich die Schriftgröße des Kontextmenüs anpassen, nicht die eigentliche Batterieanzeige.

evtl ausblenden und das systemgadget verwenden... oder eben den von Win... der kann am ende eh das gleiche...
Unbenannt.PNG

Wie richte ich mir dieses Gadget ein? Das wird unter den Minianwendungen bei mir nicht aufgeführt, das muss wohl separat installiert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben