Zuschlagen oder her lassen

kismet

New member
Hallo leute,

zur Zeit habe ich ein T23 mit 1.2 ghz 1024 mb ram 40 gb und nen sxga bildschirm.

Und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm... Ab und an koennte er mehr leistung vertragen (z.b. beim kompilieren oder debugen...) was solls...

Beim rumstöbern im internet bin ich auf das schmuckstück gestoßen

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/products_id/8444

also da war ich erstaunt bei dem preis fuer die ausstatung...

Nun ist die Frage zuschlagen oder nicht, kann mich nicht entscheiden....
den frühstens in nem halben oder einem jahr will ich mir eh nen neune zulegen

Was denkt ihr????

gruß
kismet

benutz die suchfunktion um das problem mit dem lüfter sich zu informieren, ich habs aber trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden!

habe mich eben ueber das die drei seitige diskussion her gemacht... die das lüfterproblem behandelt...

Das Lüfterproblem, ist es mit dem TP Fan Control Programm nicht so lössbar dass es dauerhaft auf geringer stufe läuft, und somit nicht wirklich hoerbar ist ???

Und ist die Festplatte wirklich soo laut wie einige es sagen???

Würde mich ueber eine Antwort freuen

gruß
kismet

ja mit tpcontroll kannst du den lüfter auf 3000 laufen lassen, aber der wird dann unter vista nicht so gut gekühlt. bei xp ist das dann zu vertreten. hd kannst du austauschen, ist in meisten fällen eine langsame fujitsu

okay, danke erst mal...

aber sollte ich nun bei meinem ältern nb bleiben oder doch wechseln...

der wechsel ist mir bewusst aber man möchte ja nicht mehr geld reinstecken und deswegen war ja die frage ob die schon eingebaute festplatte "laut" ist. oder anders formuliert ob diese störend ist.

Vista möchte ich (erst mal) nicht drauf laufen lassen....
von daher wäre ich zufrieden wenn das T43p unter XP normalbetrieb nicht muckt...

Hi

fiel mir gerade auf. vielleicht kannste so nochwas sparen.
guck mal in der e-bucht nach artikel 270085948371.

das ist der "ausverkauf" von cyberport in dresden.
Ich denke die verkaufen da ihre Retour Ware.
Du hast auf jedenfall 14 Tage Umtauschrecht und Garantie mit Rechnung sowieso.

Ich hab da mein T60 für 1310? gekauft, was normal nicht unter 1666? zu bekommen ist. Dafür hätte ich sogar einen Pixelfehler in Kauf genommen.
Nach stundenlanger Suche konnte ich aber keinen einzigen Pixelfehler entdecken. Lediglich die Verpackung war schonmal geöffnet.

Das Notebook ist top. Das sind mir 350? Wert.

Gruß
Ö

P.S.: nur ein Tip

Original von kismet
okay, danke erst mal...

aber sollte ich nun bei meinem ältern nb bleiben oder doch wechseln...

der wechsel ist mir bewusst aber man möchte ja nicht mehr geld reinstecken und deswegen war ja die frage ob die schon eingebaute festplatte "laut" ist. oder anders formuliert ob diese störend ist.

Vista möchte ich (erst mal) nicht drauf laufen lassen....
von daher wäre ich zufrieden wenn das T43p unter XP normalbetrieb nicht muckt...
ja unter xp wirst du glücklich :)

Original von Oetsch
fiel mir gerade auf. vielleicht kannste so nochwas sparen.
guck mal in der e-bucht nach artikel 270085948371.

cool danke werde ich mir anschauen....

aber irgendwie hat mich dass mit dem geräucheproblem schon ein wenig verunsichert... evtl bleibe ich doch erst mal biem t23...*grübel*

Meiner Meinung nach würdest du da relativ viel Geld für relativ wenig Mehrleistung ausgeben.
Dein T23 ist schon relativ schnell und gut ausgestattet (SXGA+) und die T4x Serie ist schon lange nicht mehr die aktuelle.
Mir wäre der Leistungszuwachs zu gering für das viele Geld, dann lieber noch warten bis der T23 deinen Anforderungen wirklich nicht mehr genügt und solange auf eine aktuelle Serie sparen.

Also,

bis auf die CPU nix wirklich schneller als ein T41p. Das gibts durchaus schon für 800?. I.d.R. sollte das T42p jünger sein, evtl also mehr Restgarantie von IBM.
Würde ich vorher prüfen und vergleichen.

Da würd ich eher ein T41p oder das T43p nehmen. Das T43p hat dann auch ne schnellere Basis,mehr RAM, DVD-Brenner etc und ist neu!

Gruß
barnane

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben