Zusatz Netzteil? Auf was achten?

soucy

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
104
Ich habe mir eben auf eBay eine günstige Docking Station ersteigert.

Leider ist dort kein Netzteil dabei. Ich habe ein T41. Muss man beim Netzteil kauf irgend etwas beachten oder kann man jedes beliebige ThinkPad Netzteil kaufen?

Danke im Voraus.
 
Wenn du einen Portreplicator (1x USB) hast geht jedes 16V ThinkPad Netzteil. Hast du jedoch eine MiniDock (4x USB) dann brauchst du das spezielle 4 Polige Netzteil, welches leider teuer ist.)

Ich würde im Falle einer MiniDock überlegen diese nicht wieder zu verkaufen und den PortReplicator zu kaufen.

Grüße

Fabian
 
Achte darauf, dass das Netzteil eine FRU-Nummer hat und kein Billignachbau, der das Notebook schädigen kann. Auch kann es Probleme bei der Sicherheit geben.

Hier die anfangs etwas verwirrend aussehende Übersicht der passenden Netzteile.
 
Hallo,
welches netzteil muss man denn für ein mini dock genau nehmen? 16V und 7,5A? Sowas finde ich nämlich auf ebay garnet. Welches muss ich da nehmen.

Ich habe ein T41 (2374) und gerade ein Mini Dock ohne Netzteil gekauft. Welches Netzteil wär denn da angebracht?
 
Ich nehme dafür auch das 4,5 A - Netzteil
FRU P/N 02K6666 P/N 02K6654

Wenn die Lenovoseite wieder geht, kann man mal dort die Empfehlungen nachlesen.
 
Moin,
wenn die Spannungen und die Belegung des 4Polsteckers bekannt sind, kann man sich doch locker aus Pollinbeständen oder so was bauen.... Muss ja nicht sonderlich schön aussehen und kann in nem Gehäuse hinter/unter dem Schreibtisch verschwinden :D


MfG
Riese
 
@Mornsgrans: Also geht das normale 4,5A-Netzteil doch mit dem Mini Dock? Ich denke nicht? Oder funktioniert dann das USB-Hub nicht, oder was?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben