X3xx (X300, 301) Zusätzliche HDD in X300 einbaubar?

-Giraffe-

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe schon negative Ergebnisse über die Google Suche finden können und möchte hier noch einmal nachfragen ob es möglich ist in einem X300 eine zusätzliche HDD einzubauen.

Ich glaube es scheitert daran, das es keinen flachen Ultrabay Adapter gibt richtig?

Gruß und Dank.

Edit:
Wenn es nicht möglich ist, würde es in einem T400s gehen?

Zuletzt bearbeitet:
In das X300 lässt sich leider keine zweite Festplatte einbauen und es gibt auch keinen Ultrabay Adapter dafür.

In das X300 lässt sich leider keine zweite Festplatte einbauen und es gibt auch keinen Ultrabay Adapter dafür.

Nach dem -allerdings beendeten- Angebot aus der Bucht soll es durchaus einen Adapter für 7 mm Drives geben.... Ich hatte Interesse daran, stehe aber Chinaimporten etwas skeptisch gegenüber und habe deshalb nicht bestellt.

Sorry, dann habe ich mich da wohl geirrt. Das mit dem Adapter ist praktisch da man jetzt nicht mehr auf 1,8 Zoll Platten beschränkt ist.

Aber die Dinger gibt es ja doch zu hauf - und auch recht preiswert:

Dieses Angebot hatte ich nun wiederum nicht bemerkt. Danke für den Hinweis. Liegt im Preis doch unter der "Zollgrenze", oder? Dann werde ich mal zuschlagen.
Das X301 würde durch den "Ultrabayeinschub" deutlich aufgewertet & könnte an die verschiedenen Nutzungsszenarien angepasst werden.

hallo gegengambit !!

mich würde interessieren ob du den adapter gekauft hast und wie so deine erfahrungen damit sind ,

wie schnell die datenübertrag ist

wäre für mich sehr interessant :rolleyes:!!!

bin ja ein echter speedking :thumbup:!!

danke für deine mühe,

s.berlin

Oh, das sind ja mal interessante Neuigkeiten, in meinem Fall vielleicht fürs X300.
Bin an einem Erfahrungsbericht auch stark interessiert!

hallo nobby !!!

das mit den x200 /-1 ist kein thema für mich ,

da ich ja noch ein x61 (mit dem middleton sata2 bios und ner ssd) habe und

mir die kleinen breitbildbildschirme nicht gefallen :)

bin ich mit meinem x300 und x61 eigentlich super zufrieden, :love: !!!

das einzige was ich halt noch so brauche wäre ein 2.hdd adapter

und eine schnellere ssd (das sata2 middleton bios habe ich scho drauf) :cool: !

deswegen wäre ein erfahrungsbericht über

die qualität und performance des adapterrs ,

bevor ich ihn aus china o. us importiere sehr hilfreich :thumbup:!

l.g. s.berlin

Hallo s.berlin,
nein, hat sich damals nicht ergeben mit dem Adapter für X300 bzw. X301 & daher kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben.....

Gruß,
Gegengambit

danke,

gegngambit :thumbup:

muss ich dann wohl doch blind bestellen :facepalm:

l.g. s.berlin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück