Zur Info! T4* Lüfter

Mike8

New member
Themenstarter
Gerade gelesen, vielleicht wirkt es ja:

"Hello People,

Just wanted to tell you how happy I am...I GOT MY T42's FAN TO STOP WORKING

I just wanted to thank you all for the constant fan discussions and for all the help i've received here. What ended up working for me was the NGO catalyst drivers...once I enabled powerplay...it worked!...that was weird for me though because i've tried underclocking and the omega drivers, nothing worked except for the NGO ones...cool!

Thanks to all of you people!

was ist denn der "NGO catalyst drivers"? ist das von IBM? wo gibts den? was genau bewirkt das tool?

danke!

Ich habe das heute mal getestet!
Download bei http://www.ngohq.com

Also ich muss sagen durch die Powerplay aktivierung im AC Modus war der Thinkpad schon leise, aber ich hatte schwere Grafikfehler egal bei welcher Anwendung !
Scheinbar Taktet der Treiber die Karte einwenig!
Bin jetzt doch wieder bei den Guten alten IBM Treibern!

Ja das mit dem Powerplay ist mir schon klar habe ich ja auch schon gemacht...
Ich wollte ja auch nur vielsurfer auf seine frage antworten...

Bei mir scheint der NGO-Treiber zu funktionieren. Mit den Omega-Treibern habe ich hingegen meine Graka nicht heruntertakten können, da mein TP dann ständig abstürzte. Jetzt werde ich mal testen, ob sich auch am Lüfterverhalten etwas ändert.

Übrigens: Auf www.thinkpads.com hat einer der User versprochen selbst ein Tool für die IBM Lüftersteuerung zu schreiben, wenn IBM nicht innerhalb eines Monats etwas unternimmt. Ich bin mal gespannt. Der Frust scheint zumindest schon ausreichend groß zu sein.

scheinbar sehen viele das geräusch als problematisch an. ausserdem scheint das problem ja schon über alle generationen des T4x hinweg zu bestehen:

ThinkWiki

für mich führt das zur erkenntnis, dass ich mich nun wohl endgültig nach einer alternative zum TP umschauen muss. die angebotene lösung, den lüfter ganz abzuschalten, halte ich doch für etwas riskant

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben