Zurücktaste wirkt doppelt/Empfindlichkeit nicht vernünfitg einstellbar

mr_monk

New member
Registriert
21 Sep. 2005
Beiträge
96
Hallo!

Bei meinem T43 wirkt die Zurücktaste der Tastatur doppelt: Sie geht, wenn ich nicht unglaublich zaghaft drücke, zwei Seiten zurück...

Das ist vermutlich ein Hardwaredefekt, oder? Kann man daran irgendwas machen? Hat sonst jemand dieses Problem?

Danke & Gruß
 
Hallo,

bri einer Mouse wird das prellen genannt. die Taste bzw Tastatur ist defekt.



Puke
 
[quote='Puke',index.php?page=Thread&postID=419781#post419781]Hallo,

bri einer Mouse wird das prellen genannt. die Taste bzw Tastatur ist defekt.
[/quote]Das habe ich vermutet...

Allerdings habe ich auch ein wenig experimentiert: Die TP Tastaturanpassung hat eine Option zur EInstellung der Empfindlichkeit der Vor-/Zurücktasten.
Leider bringt mich das nicht weiter:
Bisher hatte ich diese Software lediglich einmal installiert. Mein erneuter Versucht endete damit, dass ich die Tasten gar nicht nutzen konnte, wenn die Tastaturanpassung aktiviert ist, während die Einstellungen nicht wirken, wenn die Software dekativiert ist (dann funktionieren aber die Tasten).

Was mich noch erstaunt: Das Problem der hohen Empfinglichkeit tritt nur bei Browsern (Firefox, Opera) auf, im Windows-Explorer gibt es hingegen gar keine Probleme - die Empflichkeit ist also auf einem erträglichen Niveau, das die Nutzung problemlos ermöglicht.

Lösungen? Irgendjemand?

Danke..
 
Besorge Dir doch mal leihweise eine andere Tastatur.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420220#post420220]Besorge Dir doch mal leihweise eine andere Tastatur.


.[/quote]Hallo!

Die Möglichkeit habe ich z.Zt. leider nicht.
Experimente mit der tollen "Tastaturanpassung" brachten leider keinen Erfolg: Entweder keine Tasten oder zu hohe Empfindlichkeit... Außerdem gilt weiterhin: Hohe Empfindlichkeit nur in Browsern (Firefox, Opera). Alle anderen Programme zeigen keine Auffälligkeit.. Das kann doch kein Hardwaredefekt sein?!

Bin über jede Hilfe/Anregung dankbar
 
Hilf dir selbst....

So. Lösung gefunden. Erklärung leider nicht:

Ich habe ein paar mal versucht, die Tastaturanpassung dazu zu bringen, die Empfindlichkeit zu reduzieren - ohne Erfolg.

Geholfen hat gerade eben: Deinstallation von "Trackpoint-Eingabehilfen" - wobei mir auch nicht klar ist, wozu diese Hilfen gut sein sollen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben