Zum Surfen ssd oder CF ausreichend?

Gast.

New member
Themenstarter
Zum Surfen ssd oder CF Lösung ausreichend?

Hallo

Da ich mein x41 nur zum Surfen nehme frage ich mich ob ich wirklich die verbaute 32 GB Mtron brauche?

Ich meine das wg der Geschwindigkeit der Festplatte.

Lt Benschmark hier im Forum ist sie ca doppelt so schnell wie ne Trancent 300x aber braucht man die hohe Übertragungsrate zum Surfen überhaupt?

Gruß

Als reine Surfmaschine ist eine Tanscend 300x ausreichend.

Selber hatte ich mal ein X41 mit 8 GB Transcend 266x. Das lief mit der richtigen Konfiguration sehr gut. Windows-Schreibzugriffe müssen minimiert werden.

ich nutzdie IVer sandisk als ganz normale hdd in meinem t42 den ich nahezu als desktop ersatz nutze und das tut wunderbar seine arbeit. brauch kaum strom, keine erwärmung, leicht. wunderbar.

Ich habe als Surf- und Office-Maschine ein X40 mit Transcend 8GB 300x
+ 16GB 133x. Zusammen mit dem EWF-Filter läuft das sehr gut. Super
Kontrast zu meinem T42p mit HM160HC

Für mich ist in meinem X40 die 40GB HDD vollkommen ausreichend. Was macht die Festplatte beim laden der Seiten?

[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=649004#post649004]Für mich ist in meinem X40 die 40GB HDD vollkommen ausreichend. Was macht die Festplatte beim laden der Seiten?[/quote]Ja genau das ist ja meine Frage braucht es dazu rein Technisch gesehen so ne schnelle ssd wenn man nur Surft?
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=649008#post649008]temporäre daten schreiben, falls man kein ramdisk nutzt.[/quote]Sollte das ne 300x nicht auch schnell genug können?

doch, denke schon. jedoch nutz ich schon immer ramdisk und habs nie ohne mit der cf probiert. und in opera hab ich "festplatten-cache" eh deaktiviert

[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=648973#post648973]Da ich mein x41 nur zum Surfen nehme frage ich mich ob ich wirklich die verbaute 32 GB Mtron brauche?[/quote]

Sag bescheid wenn du die SSD verkaufst! Brauche die zwar nicht zum Surfen, aber das laden von Programmen könnte schneller gehen. :whistling:

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=649020#post649020]auch für ein x-model? [/quote]

? Ich bräuchte die MTRON SSD für ein X40!

Klar ist ne 8 Gb Transcend 300x zum Surfen ausreichend. Habe die CF in meinem X40, was momentan quasi mein Hauptrechner (mit Docking und 19"er) darstellt. Läuft alles super flüssig und stabil.

Und nur zum Surfen sind 8 Gb auch völlig ausreichend (vllt. noch ne SD karte in Slot). Hab zwar selbst auch ne Transcend 133x 16 Gb als Slave, aber 2 CFs in Kombination mit dem Dual-IDE-Adapter: Für das Geld kann man inzwischen ne Mtron kaufen. Als reine Surfmaschine reicht jedoch ne 8 Gb Transcend 300x plus Single IDE-Adapter. Preislich kommst da mit unter 70 € hin. Das bekommt man mit ner "richtigen" SSD momentan noch nicht hin.

Gruß

Ja das ist ja meine Überlegung!

Hab ne ungenutzten Dual Adapter mit ner 8 GB 300x und ner 16 GB 266?

Bin eben am überlegen ob ich die 32 Mtron verkaufe?

Ich brauche den Platz auch nicht.

Mir reichen die 8 Gb für`s OS.

Dann muß ich wohl doch das x41 aufmachen 8| und das ganze mal mit der CF Lösung testen.

Schade, dachte ich kann mir das Testen ersparen :rolleyes:

Nun denn :whistling:

xxx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben