Zuklappen + Energiesparmodus funzt nicht

countvoncount

New member
Registriert
21 Jan. 2012
Beiträge
86
Hallo,

ich habe seit Neuestem das Problem, dass mein X230 nicht in den Energiesparmodus geht, wenn ich es zuklappe. Im Energiemanager (6.36) ist das so eingestellt:

enmanager.JPG

Ebenso in den Energieeinstellungen von Win7. Ich bin ratlos, weil ich auch nicht weiß, was sich an den Einstellungen verändert hat. Ich habe im EM lediglich eine neue Energieagenda angelegt, aber damit hat es doch wohl nicht zu tun, oder?
Fn+F4 geht aber nach wie vor.
Any clues?
 
Möglichkeit 1: Du hast irgend etwas installiert und offen, was WINDOWS nicht beenden kann. Meistens Foxit-Reader o.ä. --- Möglichkeit 2: Ein Thinkvantage-Programm verträgt sich nicht mit dem Lenovo-Powermanager. ---
 
Schaue in die Ereignisanzeige und suche nach einem Eintrag, in dem ein Prozess oder ein Gerät den Standby verhindert
 
Aber wäre ein Programm, welches den Energiesparmodus blockiert nicht generell ein Problem? Wie gesagt, manuell kann ich das System per Fn+F4 ohne Verzögerung schlafen legen (wünschte, so ne Tastenkombi gäbe es auch bei mir selbst, siehe Uhrzeit für den Post ...)
 
Nein - es kommt auf das Programm / den Dienst an. Manche müssen den Standby verhindern, da es sonst zum Crash/Inkosistenzen kommen kann. In anderen Fällen kann auch ein Treiberproblem vorliegen.
 
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Nimm mal dein Palmrest ab und sieh nach ob links neben dem Lautsprecher ziemlich mittig an der Vorderkante ein kleiner quadratischer Magnet sitzt. Wenn der fehlt, merkt das Gerät nicht, dass der Deckel unten ist...

Viel Erfolg,
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben