Zuklappen des Notebooks bei angeschlossenem Monitor

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.501
hi,
folgendes Problem:
Wenn ich mein TP zuklappe und ein Monitor über VGA angeschlossen ist, als Erweiterung des DEsktops, wird immer dann automatisch das Primärebild auf den externen Monitor ausgegeben... Wie kann ich das unterbinden?
Leider sind die Icons aufm Desktop dann alle wild verteilt und das stört eingetlich...
Gibts da ne Lösung das zu unterbinden?
 
wenn ich das richtig verstehe, willst du, dass wenn du dein NB zuklappst, das bild am externen monitor auch dunkel ist?
im energiemanager unter globale einstellungen für energieversorgung kann man meines wissens bei "LCD-Bildschirm geschlossen" bereitschaftsmodus auswählen - dann sollte das bild dunkel sein.
 
Hallo,

ich kann leider nur was zu den "verstörten Icons" beitragen.

Es gibt ein kleines Programm zumindest bis XP, namens Icon Resore,
damit lassen sich die verstörten kleinen Biester wieder in Form bringen. :)

Grüße
 
ich hatte dasselbe Problem als ich mit 2 Monitoren gearbeitet habe. Leider habe ich keine Lösung gefunden. Mein Workaround war mit Fn+F3 den Bildschirm auszuschalten und das Notebook dann nur halb zuzuklappen. Das blöde ist nur dass der Monitor wieder angeht sobald die Maus bewegt wird.
 
[quote='azcrypt',index.php?page=Thread&postID=441871#post441871]wenn ich das richtig verstehe, willst du, dass wenn du dein NB zuklappst, das bild am externen monitor auch dunkel ist?
im energiemanager unter globale einstellungen für energieversorgung kann man meines wissens bei "LCD-Bildschirm geschlossen" bereitschaftsmodus auswählen - dann sollte das bild dunkel sein.[/quote]DIe verschiedenen Energiemodi un dEinstellungen kenne ich und habe bei Netzschalter auch immer an, damit das NB nicht ausgeht. Ich möchte aber wenn ein externer monitor dran ist und der Windows Desktop auf den externen Monitor erweitert dargestellt wird, slod zusätzliche Desktopfläche, dass wenn ich das NB schliesse, das Bild auf dem externen Monitor tzrotzdem nur den erweiterten Desktop anzeigt und nicht wie jetzt das der externe Monitor aufeinmal dann der primäre Bildschirm ist, also mit Icons wie Arbeitsplatz etc...
 
hi,
das sollte doch mit dem profil "Extended display with Presenter View enabled" gehen dazu noch beim > reiter "Display" deinen externen wählen,
danach beim >reiter "Option" das häcklein setzen bei : show presentation on clean desktop. screshot
dann sollte das gehen.

greeTz lyvi
 

Anhänge

  • monitor settings.JPG
    monitor settings.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 27.450
Morgen,
wieso macht man eigentlich keinen Clonedisplay wenn man das Book sowieso zuklappt ?(

lg ...cc
 
wieso macht man eigentlich keinen Clonedisplay wenn man das Book sowieso zuklappt
da ich keinen TV habe schaue ich die DVDs übers laptop auf dem grossen monitor.......
oder wenn auf partys/veranstalltungen visuals abgespielt werden, ist mir lieber wenn das teil geschlossen ist....
ebenso bei stundendlaufenden fotoalbums auf einen beamer....
bei allen situationen, wo leute rumstehen eventuell noch mit geträken und sowieso stunden, nächte-tagelang die selbe automatisierten visuals, fotoalbum, usw. dargestellt werden.

greeTz lyvi
 
da ich keinen TV habe schaue ich die DVDs übers laptop auf dem grossen monitor.......
oder wenn auf partys/veranstalltungen visuals abgespielt werden, ist mir lieber wenn das teil geschlossen ist....
ebenso bei stundendlaufenden fotoalbums auf einen beamer....
bei allen situationen, wo leute rumstehen eventuell noch mit geträken und sowieso stunden, nächte-tagelang die selbe automatisierten visuals, fotoalbum, usw. dargestellt werden.
Na das mein ich doch. Dann mach ich nen Clonedisplay, gib in den Energieoptionen den Befehl (Beim schliessen des Laptops "nicht unternehmen") und mein ext. Monitor läuft weiter wenn ich das Book schliesse!

Wenn ich im "Desktop erweiterten" Modus arbeite machts ja keinen Sinn, den Deckel des Books zu schliessen ?(

Also ich steig da nicht dahinter, wenn ich den erweiterten schalte übers Systray arbeite ich mit 2 Schirmen, möchte ich auf dem LCD´n Video gucken schalte ich auf Clone und schliesse den Deckel einfach!

Hab ich da was übersehen oder macht ihr euchs nur schwer, ich komme super zurecht damit und das nur mit Windows Boardmitteln.

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=442293#post442293]
Also ich steig da nicht dahinter, wenn ich den erweiterten schalte übers Systray arbeite ich mit 2 Schirmen, möchte ich auf dem LCD´n Video gucken schalte ich auf Clone und schliesse den Deckel einfach!

lg ...cc[/quote]Also es geht darum, dass wenn ich am Laptop arbeite und auf dem externem Monitor etwas andere mache, zB über virtualPC Sachen erledige und dann letztendlich nur noch VirtualPC machen will, klappe ich das NB zu damit der Bildschirm geschont wird, dabei sprignt mit den Windowsboardmitteln aber alles auf den externen Monitor, dh dann habe ich aufeinmal mehr Fenster dort und die Desktop Icons verschieben sich weil NB 1920x1200 und externer Mon 1600x1200...

Oder wie bereits hier vorweg gesagt, wenn du auf einer Party bist, auf den externen ne Visualiserung läuft und die Programme auf dem LCD des Laptops, wenn man dann zuklappt hast du aufeinmal aufm Beamer alles und nicht nur die Visualiserung...

@ lyvi: danke ich denke das ist die richtige lösung muss nur noch das teil installieren merci
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben