Zugriff verweigert bei Solution Center Update

P4R4N0I4

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2011
Beiträge
35
Hey Leute,

Wollte vorhin mein Solution Center updaten, da bekam ich folgende Fehlermeldung "Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen: C:\...\Lenovo Solution Center. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an ihren Systemadministrator".

Admin bin ich. Rechte sollte ich auch haben. Wenn ich den Ordner jedoch öffnen möchte wird mir der Zugriff verweigert. "Eigenschaften -> Sicherheit" zeigt an "Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten."

Google brachte auch nichts brauchbares. Kann mir da jemand helfen?


MFG Para
 
Hast Du den Explorer mit "Ausführen als..." - "Administrator" ausgeführt?
 
Ich habe heute genau den gleichen Fehler bekommen und das Solution Center war nicht mehr vorhanden. Danach das Solution Center wieder installiert und noch mal versucht, aber es kam wieder der gleiche Fehler.
Lenovo ThinkPad X121e
Windows 7 64bit
2012-04-26+22.06.45.jpg
 
Genau so sieht dat bei mir auch aus. Was tun ?!

@Mornsgrans: Ich kann einen Ordner nicht mit "Ausführen als Admin" öffnen. Geht ja nur bei ausführbaren Datein. Und wenn ich Updates direkt im Solution Center installieren lasse, kann ich auch die "Update-Datei" manuell als Admin öffnen
 
Du kannst aber den Windows Explorer als Administrator ausführen. Anschließend solltest Du zumindest in die Sicherheitseinstellungen des LSC-Ordners sehen können, um ggf. dessen Besitz zu übernehmen.

Ansonsten müsst Ihr Euch im englischen Lenovo-Forum melden - dort ist auch einer, der engen Kontakt zu den Entwicklern hat, unterwegs.
 
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Der Ordner wird ja in dem Setup erst erstellt, und dann kann plötzlich nicht mehr geschrieben werden - hab den Müll dann gleich restlos entfernt, scheint wirklich unsauber programmiert zu sein.
 
Jo :( Hab's dann restlos deinstalliert weil mir das echt auf den Sack ging. Konnte plötzlich keine Garantiedaten mehr abfragen, also hab ich'n Update gemacht, und zack... schlecht programmiert ^^
 
Mit der Garantieabfrage gibt es auch bei der neuen Version ein Problem. Der Bug ist leider nicht behoben worden.
 
sorry, wenn den alten Thread noch einmal auspacke -hatte gestern bei einer Neuinstallation des LSC bei meinem T400 WIN 7 64 dasselbe Problem..wie soll ich denn das SLC als Admin ausführen..bin Admin! Bin ich zu doof oder gibt es immer noch Probleme bei Lenovo?

lg
tomstein
 
Ich würde einfach mal in die Eigenschaften des Ordners C:\...\Lenovo Solution Center schauen. Registerkarte "Sicherheit" - "Erweitert" - "Besitzer" und den Besitz des Ordners mit Unterordnern und Dateien übernehmen.
 
Danke Morns! Hab es hinbekommen!
Schönes Wochenende:thumbsup:

tomstein
 
Nachtrag:
Habe jetzt mal das LSC laufen lassen und mir insgesamt 8 LenovoUpdates aufgespielt...scheint alles geklappt zu haben - jedenfalls sagt mir LSC, das allesim grünen Bereich ist :thumbup:
So. und nun werde ich diese Update-Erinnerei ersteinmal deaktivieren...ich muss nicht ständig immer die neuesten Treiberversionen installieren, wenn alles rundum flüssig läuft, oder?

LG
tomstein
 
heißt das, dass das systemupdate nicht mehr unterstützt wird bzw. man auf das solution center wechseln soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
nmE sollte das Systemupdate weiterhin auch ohne SLC laufen...Ich habe im SLC lediglich die automatischen Updates von Lenovo unterbunden..mein T400 ist frisch aufgestzt und läuft tadellos
Da brauche ich z.Zt. keine Updates mehr...

LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben