Zugreifen????

ja an sich super angebot, aber für den preis bekommst du schon ein t43p bei cyberport, wenn sie noch verfügbar sind :)

wenn man dann sieht, dass man fürs gleiche Geld auch ein T60 bekommt.... dann fragt man sich doch wirklich....

OMG. Du hast es gekauft?

Für das Geld bekommt man 2x T40 mit der gleichen Ausstattung (bis auf die Platte) und Gewährleistung.

Da hätte man eines zum arbeiten nutzen können und das andere als Ersatzteillager in den Schrank legen können.

EDIT: Für das Geld hättest Du auch mein Gerät nehmen können. Das ist 100mal besser ausgestattet & ebenfalls neuwertig. Hat zwar keine Garantie mehr, aber Board und TFT neu.

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=14545

das ding ist absolut überteuert.

für einen t42 xga mit 1,7er cpu und 7500er ati sowie cdrw/dvd combo solltest du kaum mehr als 700 eur ausgeben müssen. für rund 800 gibt es schließlich schon t43 mit 1,8er cpu und x300 grafik oder auch t42 mit sxga flexview.

eigentlich kann die kiste kaum mehr als ein stino 450 oder 500 eur t40 nur, daß sie eben gebraucht ist.

"mercy.klare und präzise antworten wie immer. Lob an das Forum."
->was ich nicht verstehe: warum hast du trotzdem gekauft?? erst mal zuschlagen damit ihn kein anderer kriegt und der händler wird schon auf seiner ware sitzenbleiben???sowas macht man einfach nicht, zumal deine Frage hier ins Forum ja sogar schon vor dem Kauf rausging - also schon zweifel an der Höhe des Preis bestanden!

Da kann ich mein Gerät ja auch bei ebay als NEU anbieten und darunter schreiben, dass es gar keine Garantie mehr hat. har har......

Wenn "ra-sch" ein Gerät von 11.2005 als neu anbieten kann, müsste das bei mir auch klappen. :)

EDIT: Irgendwie sind ja alle Geräte die dort als NEU angepriesen werden mind. 1 Jahr alt.

Neu ist scheinbar ein deeeeeeehnbarer Begriff.....

und trotzallem hat er es doch gekauft.... :D :D :D wenn man keine Hilfe möchte, dann sollte man auch nicht fragen...

oder anders... wem nichts zu helfen ist.... dem kann auch keiner helfen... - viel Spaß mit dem Gerät....- Klasse ist es ja... nur leider viel zu teuer...

Kurzer Kommentar

Das Lob an das Forum gilt trotz meines Kaufes!!!
Leider hatte ich keine zwei Tage Zeit mich nach weiteren Angeboten umzuschauen. Da mein altes notebook vollkommen den Geist aufgegeben hat und ich an meiner Diplomarbeit sitze.
Genommen habe ich das Nb aus folgenden Gründen
a) auch wenn Sch. einen höheren Preis für die TP nimmt, so habe ich im Gegensatz zu den hier im Forum sehr strittig diskutierten anderen ebay anbietern über diesen nur sehr gutes Feedback bekommen und mein Nachbar hat ihn mir ebenfalls sehr empfohlen---- Die Zeit und Muße für evtl. Retourlieferungen besitze ich momentan leider nicht.
b) zudem konnte ich nicht sämtliche Feedbacks lesen, da das Angebot kurz vor Ende war und ich mit Trixter, den ich hier im forum als sehr kompetent einschätze ein relativ gutes Feedback bekommen habe.
c) T43 und T60 kamen für mich nicht mehr in Frage! Mögliche Probleme mit Lautstärke, Zirpen etc. Wollte zudem noch ein "Orginal Tp" abgreifen. (Wie leise das t42 sein wird, bleibt offen...zugegeben.. Sch.hat mir jedoch telefonisch eine Sicherheit diesbzgl. gegeben.
d) am Telefon versicherte er mir zudem, dass es sich bei der Garantieangabe um einen Fehler gehandelt hat und das Ding noch volle Garantieleistung hat.
e) ich lange überlegt habe, ob ich ein gebrauchtes oder ein neues Nb kaufen soll, mich aber für letztere Varinate entschieden habe.

Zu meiner ebay bewertung erspare ich ein kommentar. (bzw. derjenige der den Punkt angeführt hat, sollte nicht zu vorschnell die pistole aus dem gürtel ziehen).
Achja, das Tp will ich tatsächlich behalten und habe es nicht auf Sicherheit gekauft um den Händler dann letztendlich doch auf seiner Ware sitzen zu lassen!!!!

Wie gesagt, ich schätze dieses Forum sehr, Kritik nur nicht zu vorschnell. Ich denke der Kauf war bestimmt kein 6er im Lotto, aber mit 4 richtigen bin ich unter gegeben Umständen ganz zufrieden.

Gruß
Malte

wenn man dein punkt c) betrachtet dann guter kauf für dich! glücjwunsch, wenn da ist berichten!

Thinkpadnotverleih

Hoffenlich haben sich die 950 EUR für Deine Diplomarbeit gelohnt. Vielleicht hätte Dir auch jemand von den vielen Zweit- und DrittTPbesitzern einen geliehen. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben