X2xx/s (X200/s-260) Zugreifen oder Finger weg? X 201 / i5

Cruiser76

gesperrt
Themenstarter
Hi!

Mir wird aktuell ein neues,originaverpacktes X 201 (Kaufdatum Dez.2011) mit folgender Ausstattung angeboten:

- i5 2.4 Ghz
- 4 GB
- UMTS (wäre wichtig für mich!)
- 160 GB SSD
- zusätzlicher Akku
- Display 1200x800
- 2 x USB 2.0 / 1 x 3.0

Kosten soll das Teil 600 Euro,was ist davon zu halten?
Was kostet so ein Teil regulär?

Verträgt so ein Teil auch 16 GB Ram?
Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede zum X220?

Aktuell nutze ich ein X 60 mit SSD,ich liebe einfach die Haptik und die mechanische Qualität!

Vielen Dank für Eure Geduld!!

Martin

Die Daten können schonmal nicht stimmen. Entweder i5-520M (2,4 GHz) und 3x USB 2.0 oder i7-620M (2,66 GHz) und 2x USB 2.0 + 1x USB 3.0.

Wenn der Rest so passt, ist der Preis aber gut... falls das Angebot seriös ist. 16GB RAM laufen im X201 einwandfrei - und im Gegensatz zum X220 hat es ein 16:10-Display mit 1280x800 statt 16:9 mit 1366x768, eine eher klassische Thinkpad-Tastatur und meiner Meinung nach ist es auch besser verarbeitet.

Verträgt so ein Teil auch 16 GB Ram?
Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede zum X220?
Das X201 verträgt nur max. 8GB während das X220 auch mit 16GB umgehen kann. Für die genauen Unterschiede siehe http://thinkwiki.de/X220 und http://thinkwiki.de/X201

Und zum Angebot: Wer bietet es dir denn an? Wenn es jemand ist dem du vetrauen kannst und den du vielleicht sogar gut kennst würde ich es mir schon überlegen, ansonsten wüsste ich nicht wie man mit einer 160GB SSD ein neues X201 zu dem Preis bekommt.

Ehrlich gesagt finde ich die Daten auch etwas zweifelhaft,zumal das Teil meiner Meinung nach zu billig ist.
Bei Lapstore wird 2 x USB + 1 x "Power-USB" angegeben.
Meint der Verkäufer das vielleicht als 3.0?

Ich hätte mir das Teil auch schicken lassen können,traue dem Verkäufer aber nicht und werde es mir Samstag live angucken...

Martin

Beim X201 gab es noch kein USB 3.0, deshalb muss das der Powered USB sein.
Überhaupt, Nagelneu und X201 fällt mir schwer zu glauben, das muss aber schon lange gelagert haben.

Nachdem ich hier in diesem Thema sehr aktiv war, da ich mir vorgestern selbst eines zugelegt habe, gibt es hier nur 2 Gründe, warum es so günstig ist:

a) Er kennt sich nicht aus, und weiß nicht, was es "wert" ist
b) hier ist etwas ziemlich faul. Ein gebrauchtes(!) oder generalüberholtes bekommst du zwischen 630 und 700 EUR. Da ist noch lange keine SSD oder gar UMTS drin!

Ich schätze obige Ausstattung auf gute 800-900 EUR

Wenn es ein Freund ist, den du auch kennst - schlag zu. Wenn nicht, würde ich es bleiben lassen.

Nagut kann auch sein, ich hab nur noch nie ein X201 mit 16GB RAM gesehen, beim X220 hingegen sind mir schon einige solche Exemplare über den Weg gelaufen. Mit Powered USB meinen sie übrigens Powered USB 2.0, dieser kann je nach Wahl auch noch mit Strom versorgt werden wenn der Laptop aus ist. (z.b. um sein IPhone aufzuladen)

Dann bleibt ja nur noch "vom LKW gefallen" übrig:huh:
Kaufrechnung ist im Übrigen dabei:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ja gerne mit dem Maximalen:eek:
Mein Desktop (AMD Phenom II 1100 Hexacore) hat auch 16 GB:facepalm:

Bei Andy gibts das Upgarde gerade für 99€, allerdings nur beim Zusammenkauf mit einem Studi-ThinkPad.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben