Zubehörteile Ultrabay AKKU usw. einpacken

nidan

New member
Themenstarter
...eine etwas aussergewöhnliche, sonderbare Frage(?)...
(- jetzt wo das Christkind alles einpackt -)
!
Gibt es "Original-ThinkPad" Zubehör-Taschen, Etuis, Säcke, Kassetten, ALU usw., um das Zubehör (Ultrabay-Laufwerke, Festplatten, AKKU'S, externes Zeugs vom TP bei der Aufbewahrung und vorallem beim Transport zu schützen?

Suche auf dem "Occasionsmarkt" (eBay, Ricardo usw.) - und finde nichts!?
Danke für den Tipp -
und fröhliche Festtage!
nidan

würde mich auch interessieren :) wäre nett wenn da jemand was an der hand hätte

Natürlich gibt es die Tasche für die Laufwerke?.(Original IBM) Die sind dabei, wenn man ein Thinkpad kauft?.

Wie soll man auch sonst ein Notebook mit Wechsellaufwerken behandeln, wenn man nicht weis, wo die DVD, Floppy oder HDD-Bay hin soll?.

Hab schon auf Flohmärkten und Computer-Fairs diese Taschen ohne Laufwerke gesehen? ("paar Euro") - Original "Weichtaschen" gibt es auch?. Hier im Forum war erst kürzlich ein Thread mit Nachweisen darüber...

Betriebsdauer

hi leute,

ich lese überall das der Ultrabay Akku die akkulaufzeit verlängert... jedoch steht nirgendwo wie lange... hat jemander erfahrung mit so einem akku und dem R60...

dank für eure hilfe

-> Dreisatz mit Laufzeit und Kapazität Hauptakku und Kapazität Zusatzakku ...

Original von Roger66
-> Dreisatz mit Laufzeit und Kapazität Hauptakku und Kapazität Zusatzakku ...

sischer... sischer... jedoch finde auch keine kapazitäts angaben zum dem bay-akku... es steht wirklich nur geschrieben "verlängert die laufzeit des hautpakku"... z.b. bei laptopstars....

danke

Original von hja
Natürlich gibt es die Tasche für die Laufwerke?.(Original IBM) Die sind dabei, wenn man ein Thinkpad kauft?.

Öhm, bei meinem TP war keine Tasche dabei. ?(

...die Taschen sind nur bei "nachträglich" und einzeln erstandenen Laufwerken dabei, z.B. bei dem Multiburner, den ich kürzlich für das X6 gekauft habe.

Gruß
Volker

Lebensdauer Ladezyklen

an alle thinkpad hollywoods... was ist euere akku efahrung... wie ist die degenerierung der akkus... nach wieviele ladezyklen muss ich ADE sagen zum akku... geht ihr den üblichen weg -> wenn nicht gebraucht dann drausen lassen... oder lass ihr einfach das teil stecken... egal was die kiste bringt oder was sie sagt...

danke für eure info

RE: Lebensdauer Ladezyklen

Hallo,

das würde mich auch einmal interessieren.
Wenn ich mein TP tagelang zu hause am Schreibtisch (mit Steckdose) nutze, soll der Akku dann raus?
Wenn ja, mit welchem Ladezustand? -Voll? -Leer? -Halbvoll?

Besten Dank für die Mühe im vorraus!

RE: Lebensdauer Ladezyklen

Ok... hier sind meine erfahrungen bis jetzt zu akku und handhabung...

habe zu anfangs den standard akku immer rausgenommen wenn ich auf strom war um die lebensdauer zu verlängern... aber in letzter zeit lasse ich ihn nur noch drinnen und habe bis jetzt noch keinen degenerativen zustand feststellen können. Ich habe mir zusätzlich einen grossen akku zugelegt aber kein original IBM/LENOVO... das erste was mir entgegenkam von der ibm software war eine meldung das dies kein original akku sei und nix gut ist für gerät!

ich möchte jetzt hier kein gift versprühen... aber der grosse akku war mir für seine kapazität immer etwas zu schnell entladen... da habe ich mal die zeit gemessen und danach die ibm powermanagement software deinstalliert... und siehe da der akku hält länger... na wer sagts denn.

alles in allem bin ich aber sehr zu frieden mit der akku ausbeute.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben