zu warm an den Beinen

EuleR60

-verstorben-
Themenstarter
Wenn man auf der Couch herumgammelt, wird das TP doch etwas warm an den Beinen. Gibt es noch eine Moeglichkeit, die Kiste etwas kuehler zu bekommen oder muss ich mir eine Aluplatte zurechtschneiden?

R60 9456-HTG

Graphik:
Intel Corporation Mobile 945GM/GMS, 943/940GML

die CPU:
model name : Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz
cpu MHz : 1000.000

/proc/acpi/ibm/fan
speed: 3153
level: 4

/proc/acpi/thermal_zone/THM0/temperature
temperature: 41 C
/proc/acpi/thermal_zone/THM1/temperature
temperature: 40 C

Bei powertop sehe ich nichts, was mich da weiterbringen koennte.

Hi,

wieviele Wakeups hast Du denn noch?

Imho sind das aber sehr gute Werte. Ich hab hier ein X200 auf den Oberschenkeln auf dem Sofa fläzend. Das hat 36°CPU und 37° GPU.

Wenn Du übrigens ein Hitzeschild basteln willst, nimm was isolierendes, nicht einen guten Wärmeleiter (Metall). Wenn Du lange genug wartest und ein großes Grundstück hast fallen vielleicht ein paar Kacheln vom Space Shuttle bei Dir runter ... ;) ;)

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=709884#post709884]Wenn Du lange genug wartest und ein großes Grundstück hast fallen vielleicht ein paar Kacheln vom Space Shuttle bei Dir runter ... [/quote]

...oder eines komplett - die Chancen steigen mit jeder Mission :D
Die Temperaturen sind sehr moderat. Alles darunter würde mich einen Fehler vermuten lassen...

was hast du denn schon so gemacht?
USB Auto-Suspend aktiv?
Sata Interfaces auf Minimum Power?
Gibts für die Intel Karten Stromspar funktionen?
Ansonsten glaub ich aber auch nicht das da noch viel geht.

grüße

MMh das sind schon gute traumhafte Werte im Gegensatz zu meinem Gerät... Von Grafik Untertacktung auf Linux hab ich bei Intel noch nix gehört. Freu dich lieber über diese Werte das ist sehr gut !!

[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=709895#post709895]USB Auto-Suspend aktiv?
Sata Interfaces auf Minimum Power?
[/quote]Das verringert vielleicht den Stromverbrauch, aber nicht die CPU-Bodenheizung. 8)

meine GPU hat gerade im Bett 69°C, ich weiß gar nicht was ihr habt :D
der t43p ist auch als bettwärmer bekannt :thumbdown:

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=709913#post709913]meine GPU hat gerade im Bett 69°C,[/quote]
Ein Schelm, der Schweinisches denkt :D

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=709913#post709913]meine GPU hat gerade im Bett 69°C, ich weiß gar nicht was ihr habt :D
der t43p ist auch als bettwärmer bekannt :thumbdown:[/quote]

Sobald bei mir der Flashplayer läuft hab ich e gute gar Temperatur von ca 80 °C --> verbuggte Implementation hängt ständig und wird nicht automatisch gekillt dadurch is richtig Feuer in der Kiste.

Zitat von »reuzer«
meine GPU hat gerade im Bett 69°C,

Ein Schelm, der Schweinisches denkt :D

Hehe ja genau damit könnte man so manches leckere Frühstück in der Ho.. zubereiten :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=709918#post709918][quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=709913#post709913]meine GPU hat gerade im Bett 69°C,[/quote]
Ein Schelm, der Schweinisches denkt :D[/quote]
da steht extra Grad Celsius als einheit dahinter :thumbsup:

Die Temperaturen moegen ja im Vergleich niedrig sein, meine Beine halten sie dennoch fuer zu hoch. Das Alublech soll weniger als Hitzeschild dienen, sondern eher fuer bessere Luftzirkulation sorgen, das TP soll mit den Gummifuessen darauf stehen. Derzeit benutze ich den Holger Aue dafuer, der ist aber unpraktisch und biegt zu sehr durch, so das er teilweise am TP anliegt.
Die Kacheln vom Space Shuttle sind leider etwas dick dafuer (12cm?) und darauf warten, dass hier welche herunterkommen, moechte ich auch nicht.

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=709923#post709923][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=709918#post709918][quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=709913#post709913]meine GPU hat gerade im Bett 69°C,[/quote]
Ein Schelm, der Schweinisches denkt :D[/quote]
da steht extra Grad Celsius als einheit dahinter :thumbsup:[/quote]

Oje den Witz hab ich übersehen es wird Zeit für das Kopfkissen :P

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=709936#post709936]Derzeit benutze ich den Holger Aue dafuer, der ist aber unpraktisch und biegt zu sehr durch, so das er teilweise am TP anliegt.[/quote]Welchen ?!

Diesen hier ?

com02.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben