zu teuer???

ForBetterGraphics

New member
hab das für mich perfekte Notebook bei, und jetzt nicht lachen, notebooksbilliger.de gefunden -> T61
der Vorteil ist, das ich es direkt dort abholen könnte.
Ist der Preis ok, oder gebe ich dann zuviel dafür aus, dass es genau das richtige
ist und ich den Versand+Stress spare...

Moin!

Schönes Book!

Ich würde es mir vor Ort vorführen lassen, d.h. einen "versiegelten Karton vor meinen Augen öffnen lassen, nach Pixelfehlern gucken, evtl. mal den Lüfter zum Laufen bringen (Taschenrechnertest-Fakultät) und dann wenn alles gut ist das Gerät kaufen!

Der Preis ist sehr gut.

Einziger Nachteil, beim Versandkauf hättest Du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Aber das sollte durch die Vor-Ort-Prüfung egal sein.

Gruß,
BOB

Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag hat man als Privatkunde immer. Hab mich da extra mit einem Juristen drüber unterhalten. Ist egal, was in den Agb`s drin steht etc.. Ist vom Gesetztgeber aus Verbraucherschutzgründen so vorgesehen.

Original von ForBetterGraphics
Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag hat man als Privatkunde immer. Hab mich da extra mit einem Juristen drüber unterhalten. Ist egal, was in den Agb`s drin steht etc.. Ist vom Gesetztgeber aus Verbraucherschutzgründen so vorgesehen.

da würde mich mal brennend der Paragraph interessieren, stimmt imo nämlich nicht.

Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag hat man als Privatkunde immer.

Irrglaube, bzw. eine falsche Auskunft vom RA. (zumindest was das Ladengeschäft angeht)

Hierbei handelt es sich dann um eine Kulanz des gewerblichen Verkäufers.

Kannst Dir ja mal den Paragraphen von dem Juristen geben lassen, der das regelt...

Gruß,
BOB

Ist ein super Preis. ich habe das gleiche gezahlt für ein F+L Modell, mit T 7200 Prozessor, 120 GB HDD und ATI X1400 Graka.

gut, geschenkt, in dem Fall von Notebooksbilliger.de habe ich ein Rücktrittsrecht, auch wenn ich das Notebook abhole. Ansonsten hast du Recht, es gilt nur für Versandt mit dem Rücktritt

In der Tat ein sehr schönes Modell, würde mir auch gut gefallen! :)

Preis halte ich auch für völlig in Ordnung!

gut, geschenkt, in dem Fall von Notebooksbilliger.de habe ich ein Rücktrittsrecht, auch wenn ich das Notebook abhole. Ansonsten hast du Recht, es gilt nur für Versandt mit dem Rücktritt

auch nur, wenn du es online bestellst. wenn du in den laden rienspazierst und dort sagst, dass du eines haben moechtest, dann hast du wieder kein rueckgaberecht...

ok, schwieriges Thema, in dem Fall von Notebooksbilliger.de weiß ich definitiv, dass es eine Rücktrittsrecht bei Selbstabholung gibt. Außerdem, kommt der Kaufvertrag ja übers Netz zustande und somit ist es ein Onlinegeschäft.

... Außerdem, kommt der Kaufvertrag ja übers Netz zustande und somit ist es ein Onlinegeschäft.

genau DAS ist hierbei entscheidend: es ist ein Online-Geschäftsabschluss, wobei die "Versandart" irrelevant ist, in diesem Falle eben Selbstabholung.

Andererseits kann ein Ladengeschäft in seinen Geschäftsbedingungen ein Kaufrücktrittsrecht festschreiben ... ist bei einigen so, andere wieder machen das auf Kulanz ...

gut, aber es ist ja Gott sei Dank ein Thinkpad, also sollte ich keinen Grund haben
zurücktreten zu wollen. Ich gehe davon aus das das Teil die 32-bit Vista Version hat, kann das jemand definitiv bestätigen

Garantieren wird dir das wohl kaum jemand können, sofern er nicht vor kurzem exakt dasselbe Modell gekauft hat, allerdings würde eine 64-Bit Version wohl extra erwähnt, während die 32-Bit Version quasi "Standard" ist und nicht extra erklärt wird.

Also so war das bei mir bisher immer.
Aber wenn du das Ding sowieso abholst, kannst du das ja auch problemlos selbst klären! ;)

Lt. ok2 ist es ein 32BIT Vista.

Auf jeden Fall bitte berichten, wie zufrieden Du mit dem Gerät bist. Liebäugel ebenfalls mit einem T61 als 14" Gerät.
Dafür muß aber auch erst mal mein T60 weg...

Gruß,
BOB

Hey Bob,
bist du mit dem alten nicht zufrieden?
Hab mir heute ein T60 14" angeguckt und war begeistert...

Doch schon, dass Gerät ist prima.
Aber ich hätte gerne wieder ein 14" Gerät...

Gruß,
BOB

ja, diese Worte sind mit ihm ertellt. Bin noch in der Erprobungsphase, werde aber bei Gelegenheit noch ein kleines Review verfassen.
Was mir spontan auffällt:
- Leertastenanschlag klingt bei nicht mittigem Anschlag etwas seltsam
- Netzteil zischte am Anfang, ist aber deutlich weniger geworden
- bei Benutzung des Ultranav sowie des Touchpads leichtes Summen

Alles andere bislang absolut genial

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben